ich weiß nicht ob das hier rein passt aber bei jedem abschied muss ich weinen...ich will es gar nicht...ich kann es einfach nicht stoppen..ich bin bereits 22 jahre..und sobald ich mal für ein wochenende in den urlaub fahre kommen mir die tränen wenn ich mich von meinem freund..meiner besten freundin oder sogar von meinen eltern trenne...es ist mir so langsam echt super peinlich....wie kann ich das verhindern oder abstellen?? bitte helft mir..werde in 2 tagen von meinen eltern zum flughafen gebracht wo ich mich von meinen eltern verabschieden muss

Tränen sind gut
Tränen sind etwas sehr gutes. Zeigen, dass man seine Gefühle ausdrücken kann, was sehr wichtig ist. Weiß nicht, warum du dich für deine Gefühle schämst. Sind doch etwas Gutes!!!
Glaub mir, wenn Du nicht mehr weinen kannst, dann stimmt was nicht.

Liebe Grüße,
Barbara

nawra_12161695

Ja schon
    aber es gibt für mich ja keinen grund zum weinen..ich will es jaechtnicht..bin ja ganz froh wnen ich mla im urluab bin und so....ich heul ja schon wenn es nur 2 tage sind die ich weg bin.....es ist echt schlimm...kann es allerdings aber echt nich verhindern..gibt es keine lösung?? wie bei stars oder so :-) so wie zwiebeln einen zum weinen bringen irgendwas anderes das ich nicht weinen muss?? :-)

kayla_12355304

Darf ich mal fragen,...
      was genau es ist, was dich immer so traurig macht? Was denkst du in dem Moment, wo du dich verabschiedest? Oder was denkst du, kurz davor?
      ("Zwiebeltricks" kenne ich keine ;-) ,aber ich habe eine Freundin, der es auch so geht. Auch an Sylvester muss sie weinen, ohne recht zu wissen warum, einfach weil sie das Gefühl hat, das vergangene Jahr verabschieden zu müssen... )

enid_12742846

Keine ahnung
        ich weiß es nicht..es ist für mich einfach nur abschied..obwohl ich ja weiß das ich die leute alle wiedersehe wenn ich nur 2 tage weg fahre :-)

nur gibt es echt keinen trick..hat deine freundin noch nichts rausbekommen..

ich will einfach nich mehr weinen...das muss man doch in manchn situation einstellen können oder...??? nur wie??

kayla_12355304

Überleg mal...
          udn denk zurück an deine kindheit zum beispiel ob du mal da etwas erlebt hast was mit trennung und abschied zutun hat. Überlege gut. Es könnte nur eine kleinigkeit sein was dich im unterbewusstsein immer noch begleitet.

LG teufelchen999