Hallo zusammen.
Ich habe mal hier eine Frage, und hoffe auf rege Antworten.
Da wir zur Zeit eine sehr ernste Krise in unserer Ehe haben möchte ich mal in Ruhe ein paar Tage nachdenken.
Ich denke es wird über kurz oder lang auf Scheidung hinauslaufen.
Diejenigen unter Euch die das auch durchgemacht haben, wohin habt ihr Euch verkrümelt ?
Habt Ihr Euch ein billiges Hotelzimmer genommen, seid Ihr in einen Kurzurlaub gestartet oder wohin ?
Ich habe hier niemanden wohin ich für ein paar Tage gehen könnte, ohne das mein Mann dies mitbekommt.
Vieleicht merkt er ja wenn ich weg bin was er vermisst.
Danke für`s lesen,

Gruß, Hanne

Mach mal Urlaub
Wenn Du ein paar Tage allein sein willst, dann fahr weg. Mach Urlaub. Lass ihm eine Nachricht da, dass Du ein paar Tage für Dich alleine brauchst und dann weg. Dabei ist es egal, wohin.
Da Du jetzt schon meinst, dass es eine Scheidung gibt, solltest Du Dich vielleicht fragen, ob es Dir dann etwas bringt, alleine weg zu fahren.
Ich hatte das auch getan, ich wollte meine Ehe auch retten. Hat aber nicht funktioniert. Es gab nur noch mehr Streit und Vorwürfe. Ich bin dann ausgezogen und habe die Scheidung eingereicht.
Hast Du mit Deinem Mann über Eure Krise geredet? Was möchte er, was Du? Ist da genug Liebe, um die Krise zu bestehen? Womit hat es angefangen?
Er soll merken, was er vermisst? Keine Ahnung, wie lange Ihr verheiratet seid, vielleicht ist es nur der eintönige Alltag, der an Dir nagt?
Eine Pauschallösung gibt es leider nicht, jede Beziehung, jeder Mensch ist anders. Dem einen bringt Alleinsein etwas, dem anderen nicht.
Ich weiss nicht, ob ich Dir helfen konnte. Meine Erfahrung mit dem Wegfahren war halt negativ. Es hat meine Ehe nicht gerettet, sondern mit ruiniert. Hinterher, als ich ausgezogen war, wurde mir klar, dass meine Ehe sowieso nicht zu retten war.

Grüsse, Kina