Ich bräuchte mal einen Rat.
Ich habe seit 2 Jahren eine Beziehung, mit einem wirklich lieben Mann, muss ich dazu sagen. Wir leben auch zusammen und verstehen uns eigentlich auch super.
Seit einigen Monaten haben wir finanziell extreme Probleme und eine Menge an Sorgen. Unsere Situation ist also nicht gerade die Beste und gemeinsame Freizeiten (mal irgendwo hinfahren oder so) können wir uns einfach nicht leisten. Hier steckt schon mal Frustpotential.
Momentan habe ich das Gefühl, dass ich meinem Mann zum einen absolut gar nichts recht machen kann und zum anderen klammert er irgendwie. Und das ist eine Sache, die ich überhaupt nicht haben kann.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin seine Mutter, nicht seine Partnerin.
Er sagt, ich würde ihn ignorieren. Weil ich morgens einfach keine Lust habe, mich zu unterhalten. Oder weil ich eben keine Lust auf Sex habe.
Wenn wir ne Weile keinen Sex hatten, wird er streitsüchtig. Ich krieg dann alles Mögliche um die Ohren gehauen, weil er sich irgendwas einredet und erwartet dann von mir eine bestimmte Reaktion. Wenn die dann nicht kommt, haben wir den dicksten Streit.
Warum muss er immer alles so hochspielen? Mal ganz abgesehen davon, dass ich gedacht habe, er sei ein erwachsener Mann, fühle ich mich derzeit in unserer Beziehung nicht mehr wohl.
Durch seine Vorhaltungen mache ich einige Sachen, die ich sehr gerne mache, in seiner Gegenwart nicht mehr. Aus Angst, dass es wieder heisst, ich würde ihn ignorieren.
Ich weiss langsam echt nicht weiter. Manchmal zickt er mich wegen irgendwelcher Kleinigkeiten an, wo ich dann denke, bin ich hier eigentlich im Kindergarten? Muss ich denn ständig um ihn herumscharwenzeln und Liebling hier und Liebling da?
Hat jemand einen Rat für mich? Bin ich tatsächlich zu egoistisch, bloss weil ich nicht die ganze Zeit an ihm dranklebe?
Ich weiss einfach nicht mehr, wie ich damit umgehen soll.
Müssen Männer immer so kindisch sein?
Ganz klar ...
... er fühlt sich zurückgewiesen und hat auch das Gefühl, dass er dir egaler geworden ist.
Er möchte sich mit dir unterhalten, du willst nicht.
Er möchte mit dir Sex haben, du hast keine Lust.
Du schreibst "weil ich einfach keine Lust habe ..." "weil ich eben keine Lust habe ..." Das klingt als hätte er das gefälligst einfach so zu schlucken. Er hat aber nun mal Lust dazu und genau so ein Recht darauf wie du das Recht hast, keine Lust zu haben.
Also welchen Vorwurf machst du ihm da? Möchtest du dass er auch keine Lust hat?
Für euch beide ist es im Moment nicht einfach, schon klar. Aber vergiss nicht dass ihr beide zusammen in einem Boot sitzen solltet, anstatt gegeneinander zu kämpfen, wenn ihr gut aus der Krise herauskommen wollt.
Wenn ich ne Weile keinen Sex habe, werde ich übrigens auch streitsüchtig. Das ist einfach so. Ich denke es spielt auch mit hinein dass Sex in ner Partnerschaft eben nicht nur was Körperliches ist, sondern auch wichtig für die Harmonie zwischen den Partnern.
Abgesehen davon ist es auch echt belastend, wenn man den Partner begehrt, mit ihm wirklich gerne schlafen möchte und das nicht kann bzw. darf obwohl die- oder derjenige einem ständig vor der Nase herumrennt, womöglich nur halb angezogen und man auch noch zusammen in einem Bett schläft. Hast du daran auch schon mal gedacht?
Wenn deine Unlust nichts mit ihm zu tun haben sollte, versuch ihm das irgendwie klar zu machen. Das ist schon eine große Zurückweisung die er da erfährt.
Du hast nicht geschrieben ob es an ihm liegt oder am Stress oder ob du grundsätzlich wenig Lust hast. Wenn letzteres der Fall ist, also so was ist echt schon sehr belastend.
Ich wünsch euch alles Gute und dass ihr die Probleme irgendwie in den Griff bekommt.
Glen
Ja sie sind so...
...wenn sie nicht bekommen, was sie wollen. Aber bekommst Du, was Du willst? Redet mal darüber, was Euch früher am Anderen so gereizt hat und warum da jetzt was fehlt. Liegt es an Eurer derzetigen Situation oder daran, daß Ihr Euch auseinderentwickelt habt und in Streßsituationen nicht mehr bereit seid, über Kleinigkeiten hinwegzusehen, die man sowieso erst bemerkt, wenn einen der Alltag einholt.
Werdet Euch über Eure Bedürfnisse klar und teilt sie einander mit, bevor das vor lauter Streiterei oder wachsender Ignoranz nicht mehr möglich ist!
Viel Glück!
Viel Glück