Hallo Magnolia,
vielen Dank für Deinen langen, interessanten Text und Deine Ratschläge. Vor allem Deine Sichtweise als Wassermann-Frau. Du glaubst nur bedingt an Horoskope. Ich auch nur an diejenigen, denen Geburtsort und -zeit zugrunde liegt.
Du schlägst eine räumliche berufliche Trennung vor. Diese haben wir, was ich in meinem ersten Text geschrieben hatte. Sie hat das Unternehmen, für das ich als Dienstleister gearbeitet habe, vor Monaten verlassen.
Mein Wassermann ist spirituell und glaubt sehr an Astrologie und Kartenlegen. Sie hat auch schon meine Geburtsdaten erfragt, so daß sie die Möglichkeit hat, sich über mich zu erkundigen. Das wollte sie unbedingt und das ist für mich auch ein Hinweis, daß sie an mir interessiert ist. Nur ist sie eben sehr widersprüchlich und undurchschaubar, was sie selbst zugegeben hat. Und das genau ist es, neben einem großen Altersunterschied, was mich so unsicher und vorsichtig macht.
Mal sagt sie “Liebe kennt keinen Altersunterschied”, dann wieder “bei 7 Jahren ist bei mir Schluß”. Da ich immer etwas ausführlicher schreibe, hat sie mal gesagt, daß ich ihr nicht mein ganzes Leben erzählen muß. Als ich sie neulich damit konfrontierte, wusste sie erst nicht, was ich meinte und dann sollte ich nicht alles auf die Goldwaage legen. Dann sagte sie, bevor sie das Unternehmen verlassen hatte, daß wir uns bald nie wieder sehen werden. Auf der anderen Seite kontaktiert sie mich sehr oft und wollte sich schon im Dezember mit einer anderen ehemaligen Kollegin zusammen mit mir zum Essen treffen. Das habe ich unter einem Vorwand aber auch sehr kurzfristig abgesagt, weil sie zwei Tage zuvor erstmalig kurz in einem Telefonat ihren Freund erwähnte. Ich bin nicht darauf eingegangen und habe auch dieses Gespräch nach dieser für mich schockierenden Info sofort beendet. Während dieses Gesprächs lobte ich zuvor eine neue Kollegin aufgrund ihrer Fähigkeiten und ich merkte, daß ihr das nicht so recht passte. Meine Kartenlegerin meinte, daß sie keinen Freund hätte und sie diesen nur erwähnt hat, um sich kurz von mir abzugrenzen.
Als meine Wassermann-Frau das Unternehmen im September 23 verlassen hat, hat sie ihr Diensttelefon abgegeben, über das wir immer geschrieben haben. Und ich war total verunsichert, was dann passieren wird. Meine Kartenlegerin sagte schon Anfang Juli, daß wir weiterhin Kontakt haben werden und das das mit uns nicht abreißen wird. Darauf habe ich mich verlassen und ich mich ohne weitere Kontaktdaten von ihr verabschiedet. Tatsächlich hat sie sich dann gemeldet. Und wenn ich mir das überlege, dann hast Du recht, ich habe eigentlich gar nichts gemacht, ich habe mich null bemüht. Wenn sie tatsächlich an mir interessiert ist, dann muß das sehr verletzend und frustierend sein. Vielleicht bin ich wirklich ein Idiot. Sie hat so viele Dinge für mich getan. Nur denke ich dann, sie ist Wassermann und diese Gattung ist zu jedem freundlich, hilfsbereit. Diese kleinen Zeichen und vielen Flirtsignale, die sie schon gesendet hat, gelten für Wassermänner eben nicht.
Auf der anderen Seite bin ich davon ausgegangen, daß ich ihr auch Zeichen gegeben habe. An ihrem letzten Tag an ihrem alten Arbeitsplatz war geplant, daß sie diesen ganz allein in der Firma verbringt. Ich habe mir nichts anmerken lassen und habe für ein ausgiebiges Frühstück alle möglichen Sachen eingekauft, bin über 30km gefahren zur Firma gefahren und habe mein Auto so geparkt, daß sie es bei Ankunft an der Firma nicht sofort sieht. Ich habe ihr dazu kleine Geschenke gekauft, über die ich mir monatelang Gedanken gemacht habe. Zu ihrer Abschlußfeier habe ich ihr auch noch ein größeres Geschenk gekauft, völlig übertrieben und auch da habe ich wochenlang recherchiert und mir einen Wunsch gemerkt, den sie vor über einem Jahr mal geäußert hat. Außerdem kennt sie meine Horoskopdaten und könnte dort auch etwas erfahren, wie wir zueinander stehen. Ich habe sie immer gegenüber anderen in Schutz genommen, habe ihr gesagt, daß sie meine Vertraute in der Firma ist.
Ich erwähnte, daß ich als Dienstleister arbeite. Mein Wassermann hat mich ihrem selbständigen Bruder zur Zusammenarbeit vorgeschlagen und das hat tatsächlich funktioniert. Sie war darüber sehr erfreut. Meine Kartenlegerin sagte, daß sie den Bruder als Kontaktperson nutzt. Ihr Bruder und ich verstehen uns super, als wenn wir uns gesucht und gefunden hätten.
Nun habe schon mehrere Schreiberinnen vermutet, daß es diesen erwähnten Freund nicht gibt. Da frage ich mich jedoch, warum eine Frau so etwas macht. Wenn ich jemanden im Kopf habe, dann kann ich nicht mit einer anderen Person etwas anfangen. Ich könnte so etwas nicht. Wenn sie sagen würde, daß sie mit jemandem ausgeht oder sich jemand um sie bemüht, dann würde sie Druck aufbauen und ich könnte mich noch mal so richtig ins Zeug legen. Nur mit der Aussage, daß sie einen Freund hat, da ist das Kind doch schon in den Brunnen gefallen. Das hat so etwas Endgültiges. Und das ich da auf Distanz gehe, finde ich aus meiner Sicht verständlich. Und ihr sollte das dann auch klar sein.
Zudem sind Wassermänner doch eher ehrlich.
Und ich verstehe auch nicht, daß sie mit mir alleine Essen gehen will, wo sie doch einen Freund hat. Auf der anderen Seite hat sie gesagt: “Du kannst mich ja mal zum Essen einladen und da hättest Du auch mal von allein drauf kommen können”. Das ist natürlich ein Wink mit einem ganzen Zaun. Nur, wie geschrieben, sie verunsichert mich mit ihrem hin und her, mit ihrer Widersprüchlichkeit und Undurchschaubarkeit. Aber da hat die Kartenlegerin wohl auch recht, denn sie sagte, daß wir in den Karten zusammenliegen, aber wir immer ein Hindernis auf unserem Weg hätten. Es geht mal vorwärts und dann wieder zurück. Ständige Blockaden und unsere Weiterentwicklung stockt. Und mein Wassermann und ich würden uns mit unseren Unsicherheit gegenseitig spiegeln Das trifft es wohl.
Nun habe ich sie zum Essen eingeladen. Natürlich hat sie sich wassermanntypisch nicht überschwenglich gefreut, zumindest jedoch zugesagt. Wenn das ihr Ziel gewesen ist, daß ich in die Puschen komme, dann frage ich mich aber, warum sie erneut ihren Freund erwähnt? Diese Taktik würde ich nicht verstehen. Und das ich dann erneut verunsichert bin und blockiere, ist doch verständlich, oder?