hansimglueckIch danke Dir und all den anderen hier sehr für den bisherigen Zuspruch und Rat!
Du hast es ziemlich genau getroffen! Tatsächlich war es so: am Anfang erwähnte sie ganz offen einen Ex, mit dem sie sichganz harmlos 1 x die Woche zum kochen und ratschen trifft. Kam mir zwar etwas oft vor, ich dachte mir aber überhaupt nichts dabei. Nach ca 2 Monaten Beziehung mit mirhat sie diese Treffen dann irgendwann überhaupt nicht mehr erwähnt, und ich dachte ganz naiv, dass sie es hat einschlafen lassen wegen mir bzw uns.
Es gab auch nie ein Problem oder überhaupt Gespräch wegen diesen Treffen meinerseits, es war völlig ok für mich.
vorgestellt wurde mir der Typ nie, im Gegensatz zu ihren anderen Freunden.
Doch ungefähr zeitgleich bemerkte ich, dass sie sich manchmal in Widersprüche verstrickt was ihren Tagesablauf betrifft bzw. dass ihre Stories, mit welcher Freundin sie was unternimmt, nicht plausibel sind.
Es trat genau ein, was Du erwähnt hast - ich fühlte mich immer unsicherer, unwohler, hatte immer ein komisches Bauchgefühl, konnte es aber nie zuordnen.
Ende Dezember war wieder ein solcher Tag, und ich verschaffte mir Gewissheit, indem ich abends vor ihrem Haus wartete. Und siehe da, sie war nicht bei ihren Verwandten wie behauptet, sondern wurde abends von besagtem Ex abgeholt, von dem sie seit 1,5 Jahren nichts mehr erwähnte.
Sie sind, zusammen mit ihrer besten Freundin, die mich auch kennt und mich eigentlich mag, in eine Bar gegangen...!
Am nächsten Tag hatte ich sie zur Rede gestellt und es kam immer mehr heraus.
Sie hatte den Kontakt zu ihm nie abgebrochen, mich immer über die Treffen angelogen. Ihre Begründung war, dass sie ihn und mich nicht verletzen wollte etc...
Die meisten Nachrichten an ihn waren gelöscht, ob es auch etwas sexuelles war, kann ich nicht nachvollziehen da sie immer sagte, die mangelnde Sexualität seitens des Ex war der Trennungsgrund. Doch sie hat ihn in den letzten Sprachnachrichten mit "Herzi" angesprochen, sich mit "tausend bussis" und " hab dich ganz fest lieb" verabschiedet.
Er sagte ihr, dass sie seine Frau für immer sei, sie meinte, er wäre ihr Gefährte fürs Leben und das sei alles nur eine Phase...!
Dass es mich gibt, schien er nicht zu wissen!
Sehr ungesund wie ich finde.
Sie begründete dieses Verhalten damit, dass sie ihn nicht verletzen wollte (nach 5 Jahren!!!) und der Typ ja ihr "Seelenfreund" sei!
Mwine bisherige Reaktion war, nachdem der Schock abflaute, dass sie dem Typen von uns erzählt und den Kontakt konsequent abbricht, ansonsten bin ich sofort weg.
Sie sagte, sie hat das alalles so getan und sich zu 1000 Prozent für uns entschieden.
Mein Problem ist aber, dass ich einfach gar nichts mehr glauben kann...