Hi,
Ich habe eine Arbeitskollegin, deren Verhalten ich nicht einschätzen kann.
Ich dachte, es wäre vielleicht gut ein paar weibliche Sichweisen (aber nicht nur) einzuholen.
Also es gibt da so diese "eine" Kollegin, die ich interessant finde. Ich habe aber mit ihr arbeitstechnisch nichts zu tun. Wir arbeiten in unterschiedlichen Bereichen, sehen uns aber ab und an in der Firma.
Vor ungefähr nem halben Jahr habe ich sie mal auf einen Kaffeeplausch eingeladen. Mann muss dazu aber sagen, dass die Firma noch etwas Startup-Flair besitzt: Jeder ist per Du und es ist nichts Ungewöhnliches, dass man sich auch mal abteilungsübergreifend austauscht.
Wir haben uns etwas länger als eine halbe Stunde unterhalten und es war zwar ein angenehmes Gespräch, aber auch nichts Besonderes. Und ich denke, dass sie froh war, als das Gespräch zu Ende war.
Die nächsten Monate waren nichts besonderes. Es kam zu keinem weiteren Gespräch und auch sonst hatte ich nicht den Eindruck, dass sie groß Interesse hatte. Innerlich habe ich das daher abgehakt.
Im Dezember gingen nach der Weihnachtsfeier noch einige von uns in einen Club zum "dancen". Auf der Tanzfläche habe ich nach einer Weile bemerkt, dass sie mich intensiv anstarrt. Ich war da in dem Moment zu überrascht/irritiert, weshalb ich einfach nur zurückgestarrt habe. Nach einer gefühlten Ewigkeit (ergo ein paar Sekunden) hat sie dann betreten auf den Boden geschaut und ist anschließend verschwunden. Weiter ist nichts passiert.
Danach hatte ich Urlaub und auch im Januar habe ich sie nicht zu Gesicht bekommen.
Am Mittwoch hatten wir ein ganztägiges Kickoff-Event. Das ist immer eine gute Gelegenheit für Smalltalk. Sie hat aber den Kontakt regelrecht gemieden. Sie war zwar auffällig häufig ganz "zufällig" in meiner Nähe und sie hat auch mehrmals zu mir hergeschaut. Wenn ich aber den Blick erwidert habe, hat sie ganz schnell weggeschaut.
Und auch sonst hat sie sich mit anderen Kollegen eher "eingeigelt".
Ich habe mich mal mit einer anderen Kollegin unterhalten. Da ist sie ganz überraschend dazugestoßen. Sie hat sich aber nur mit der Kollegin unterhalten und hat mich demonstrativ nicht angeschaut. Das war für mich etwas weird.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich ihr Verhalten einordnen soll.
Wir hatten nie wirklich viel/intensiven Kontakt. Wir sind faktisch Fremde. Ich bezweifle stark, dass sie plötzlich irgendeine Form von Interesse entwickelt hat und nur zu schüchtern ist. Wir sind beide Anfang 30 und keine 14 mehr.
Habt ihr eine Idee warum sie sich so seltsam verhält?
Und wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?
Einfach ruhen lassen oder nochmal versuchen Kontakt aufzubauen?
Liebe Grüße
Remix