hallodudaHallo meine Liebe,
du verrennst dich in etwas, weil er dir einen Bären aufbindet oder die Wahrheit entsprechend für sich hinbiegt. Das, was er angeblich nicht von dir bekommt hat er gerade bekommen. Bedeutet auch, deine Meinung war ihm zu diesem Zeitpunkt nicht wichtig genug. Ich kann mir vorstellen, dass er dich nicht als Freundin verlieren möchte. Über die freundschaftliche Basis besteht sicherlich auch eine Verbindung. Letztlich hat er es versaut und ich schließe nicht aus, dass er deine Meinung zumindest unbewusst nicht mehr als bahre Münze ansieht.
Man kann auch einen Freund "lieben" das ist allerdings ein völlig anderes Gefühle, wie für einen Partner. Hierbei würde ich auch nicht unbedingt das Wort Liebe verwenden sondern Sympathie, Vertrauen, Verlässlichkeit aber auch das man füreinander da ist. Auch bei einer Freundschaft besteht eine emotionale Verbindung. Bei einer Liebe geht diese allerdings tiefer und ist auch damit verbunden das man miteinander leben möchte. Das heißt, es braucht eine bewusste Entscheidung für einen Menschen.
Ihr habt zwei emotionale Verbindungen miteinander verknüpft. Es ist also kein Wunder, wenn es sich jetzt schmerzhaft anfühlt. Zumindest eine Verbindung wird gehen müssen. Meistens jedoch beide, weil die ehemals freundschaftliche Ebene nicht mehr besteht sondern eine andere.
LG Sis