Ich arbeite im Vertrieb, sowohl im Büro und im Außendienst. Unsere Firma hat keinen Dresscode, was ich manchmal bedauere, weil sich einige Kolleginnen und Kollegen sehr casual kleiden. Ich bevorzuge neben engen Stoffhosen Etui- und Bleistiftröcke und -Kleider in midi. Wobei ich letzten Sommer in Kombi mit dem passenden Blazer auch ab und zu einen Minirock trug, einmal auch sehr kurz 😉
Was andere auch schrieben, ist bei den Damen die visible slip Line. Alle Kolleginnen sind zwischen 20 und 42 Jahre alt und da wird schon darauf geachtet, dass sich kein Slip unter der Hose oder dem Rock abzeichnet. Das ist so ein typisches "Kaffeepausen" Thema. 🙂 Vor kurzem hatten wir eine neue Werkstudentin im Team. Sie ist 19, studiert und finanziert sich so ihr Studium. Sie kam am ersten Tag mit einer engen, schwarzen Kunstlederhose. Kein Thema, wenn sich nicht ihr Panty unter der Hose abgezeichnet hätte. An dem Tag trug ich einen engen hellen Rock. Wir trafen uns in der Teeküche. Als ich mich bückte, sprach sie mich ganz schüchtern an. Ich würde offenbar einen String tragen und ob das im Team so üblich wäre. Ich antwortete, dass ich wie die anderen Kolleginnen einen String trage, damit sich nichts abzeichne. Aber es wäre kein Muss. Am nächsten Tag trug sie eine weiße Leinenhose. In der Pause machte ich ihr ein Kompliment für ihr Outfit und sie sagte, sie hätte heute einen T-String an, damit sich nichts abzeichnet.