Hmm : ehrliche Antwort : Mein Ex-Freund hat mir (damals 18) davon vorgeschwärmt, wie unglaublich schön und intensiv Analsex für einen Mann ist. Ich war damals überhaupt nicht dazu bereit (Blümchensex hat mir voll gereicht) und es hat mich daher gleich doppelt abgestossen : erstens hat er mir vom Analsex mit seiner Ex erzählt ("sie hat mir dabei soo tief in die Augen geschaut"...), was mich emotional stark belastet hat und dann fand ich es auch eklig. Wirklich null Lust dazu. Vielleicht war ich auch nicht experimentierfreudig genug, zu prüde, keine Ahnung.
Gute 20 Jahre später habe ich es meinem Mann angeboten, um mal was Neues auszuprobieren (und weil ich doch noch im Hinterkopf hatte, dass es für einen Mann sehr schön sein muss). Natürlich war er sofort interessiert (ist wohl für viele Männer ein grosser Reiz). Er war sehr einfühlsam und geduldig, die ersten Male waren nicht sooo prickelnd für mich, aber es wurde wirklich besser. Für ihn war es sehr sehr schön, er hatte das Gefühl dass ich mich ihm ganz geöffnet habe ("nie war ich tiefer bei dir"). Analsex kann also sehr romantisch sein. Langes schönes Vorspiel (und viel viel Gleitgel). Ich tue mich oft schwer, gut zu entspannen, denn man sollte wirklich sehr relaxt und erregt sein, um es geniessen zu können. Man lernt damit auch seinen eigenen Körper besser kennen. Mit dem richtigen, einfühlsamen Partner (und für ihn, als kleines Geschenk) ist es für beide eine schöne Abwechslung (die Regel aber nicht).