Hallo,
ich würde an deiner Stelle auch sehr genau überlegen, wen du in deinen persönlichen Bereich einlädst und wohin es führen soll. Bisher fanden eure Treffen andernorts statt. Das ist immer etwas anderes, als wenn du deinen persönlichen Bereich öffnest und einen Menschen ganz bewusst in dein Leben und ihn somit daran teilhaben lässt. Was er sagt klingt für mich nicht danach, als hätte er die Absicht den Status Quo zwischen euch zu verändern. Einerseits versucht der den Kontakt zu intensivieren und andererseits möchte er nicht allzu viel Verbindlichkeit. So erscheint es mir. Das passt nicht direkt zueinander, wie einige andere Dinge aus deinem Text. Die gesamte Schilderung über ihn wirkt auf mich nicht wie die, eines jungen Mannes von 23 Jahren. 4 Wochen Argentinien Urlaub passt auch nicht hinein aber das nur am Rande. Für die Antwortfindung ist das Alter nur sekundär von Bedeutung.
Meines Erachtens geht es dir schlussendlich besser, wenn du dich distanzierst. Deine Frage, wohin führt das, kann ich dir nicht beantworten. Ich kann eine These oder eine Vermutung aufstellen. Du streichelst möglicherweise sein Ego oder er sucht Nähe ohne die Absicht sich wirklich binden zu wollen. Nähe suchen ist menschlich allerdings ist die Kommunikation darüber oftmals irreführend. Denn jeder weiß, dass wirkliche Nähe nur durch und mit einer gewissen Bereitschaft erzeugt werden kann. Diese Bereitschaft muss ich meinem Gegenüber vermitteln, um bei ihm ein Gefühl auszulösen. Wenn jemand nur den Nutzen möchte aber selbst keine wirkliche Nähe zulassen kann, dann entstehen verwirrende Situationen oder Gedanken. Das ist für die Person mit Gefühlen nicht zielführend, es führt ins Leere.
Du kannst natürlich weiter beobachten, wie er zu dir steht und was seine Absichten sind ohne ihn komplett in dein Leben zu integrieren.
LG Sis