Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich am Anfang auch so dachte, wenn mein Mann so eine Schwester hat brauche ich keine Feinde mehr, aber...
- würde meine Schwägerin zu mir kommen um für meinen Mann zu kochen mit der Aussage "ich kann es ja eh nicht" und das vor andere leute würde ich mich auch sehr angegriffen fühlen auch wenn es der Wahrheit entspricht. Ich persönlich finde es aber schön, wenn meine Schwägerin sagt komm wir machen es zusammen. Man lernt sich nebenbei besser kennen. Ich kann mir aber denken, dass sie sich als doof hingestellt gefühlt hat
- würde mein Mann mich ignorieren, weil seine Schwester da ist wäre ich auch mega enttäuscht und würde Wut empfinden und das wird dann auch auf dich peojeziert. Egal was vorher für Streit war, der muss aber nicht vor Besuch ausgelebt werden.
Jetzt zum ABER
Ich finde auch das Verhalten seiner Freundin dir ggü geht nicht vor allem was das mit deinem Partner betrifft.
Ich kenne es so ähnlich. Die ex meines Bruders (damals waren die noch ein paar) hat meinen mann immer gefragt "kommst du mit rauchen" (mein bruder und ich sind nicht Raucher).
Und da hat sie ihn dann immer viel privates über sich erzählt wo mein Mann ihr deutlich sagte das ihm das nicht interessiert. Er meinte dann schon immer zu mir ob ich mitkommen zum Rauchen was ihr gar nicht passte oder er ist dann erst gar nicht mehr mitgegangen. Sie hat auch versucht mit ihm zu flirten und mein Mann hat da genau so reagiert wie dein Partner, mit Ignoranz.
Die einzige Person die ich in deiner Erzählung toll finde, ist das Verhalten deines Freundes.
Klar ist es blöd ihr nicht guten tag zu sagen, aber mal ehrlich : sie macht sich an ihn ran wie soll er sich verhalten?
Selbst wenn er sich ein Glas Wasser holt nimmt sie es als Gelegenheit dir eins reinzuwürgen. Und wo steht, dass er sie umarmen muss? Würde ich in der Situation auch nicht machen. Mein Mann umarmt auch niemanden, weil er nicht der Typ für ist.
Ich würde ihr, an Stelle deines Freundes, beim nächsten mal auch die Meinung sagen. Sie behauptet Dinge über deinen Freund die einfach mal nicht stimmen nur damit du eifersüchtig wirst