chrismo9 wollewolli64 Es ist sicher auch für einen Spender eine aufregende Situation, einem Paar durch natürlichem Verkehr zum Kinderglück zu verhelfen. Es bleibt ja ein Teil von dir für immer Teil der Familie.
wollewolli64 chrismo9 Ja, das war damals auch mein Gedanke. Das daraus mal meine eigene Familie wird hätte ich nie gedacht.
chrismo9 Koelner50769 Der Moment der Zeugung darf unserer Meinung nach auch aufregend und schön sein.
chrismo9 Koelner50769 Auch einem Paar bei so einer intimen Sache zu unterstützen, ist ein große, nicht zu unterschätzende Hilfe für manche.
chrismo9 Koelner50769 Das ist wohl der Preis, wenn man "nur" als Spender dient. Für uns wäre ein ausgewählter Spender immer auch ein enger und intimer Teil der Familie.
Emsbluemchen Koelner50769 ich muss auch immer mal wieder daran denken was wäre, wenn der Erzeuger meiner Tochter wüsste, dass sie existiert...
Koelner50769 Emsbluemchen vielleicht sollte er es mal erfahren, denke das auch er ein recht drauf hat
Emsbluemchen ich hab eine Weile nach der Geburt meinen Mann kennen gelernt; leider war er unfruchtbar
Emsbluemchen ich bin mittlerweile 46...und in dem Alter einen Mann für ein Baby zu finden, dürfte nicht einfach sein
chrismo9 Emsbluemchen Das ist wahrscheinlich auch ein Thema, dass man sich wegen des Alters gut überlegen muss. Aber Männer, die dir dabei helfen wollen, gibt es sicher einige. Er muss halt zu euch passen.
Koelner50769 chrismo9 ich finde das Alter sollte kein Thema sein, vielleicht klappt es nicht sofort aber man kann ja öfters versuchen