Koelner50769 Bist du denn auch damit einverstanden dass deine erzeugten Kinder ihren Erzeuger einmal kennen lernen dürfen wenn sie es wünschen?
Ich bin zu der ganzen Geschichte nämlich damals auch durch gofeminin gekommen, aber da ging es im Forum eigentlich um Adoption und dem häufigen Wunsch von Adoptierten, ihren wahren Erzeuger mal kennen zu lernen. Ich bin nämlich selbst adoptiert und habe im Alter von fast 50 meinen leiblichen Vater und leibliche Mutter gesucht, gefunden und persönlich kennengelernt. Damit wurde in mir eine Lücke geschlossen, die viele Kinder/Menschen haben, die ihren Ursprung nicht kennen. Meine Geschichte hatte ich im Forum geschrieben, worauf mich eine junge Frau anschrieb, ob ich bereit wäre ihr zu helfen. Samenbank kam bei ihr allein aus finanziellen Gründen schon nicht in Frage. So kamen wir ins intensive "Gespräch" (Email), bis es dann irgendwann zur Verabredung kam und ich mit ihr und ihrem Mann getroffen hatte. Über die Methode hatten wir nie gesprochen, mir war es auch egal, mir ging es letztendlich nur darum dass auch von mir später mal etwas auf der Welt zurück bleibt, wenn ich mal nicht mehr da bin, denn aus meinen Beziehungen (darunter eine 20 jährige Ehe) kamen keine Kinder hervor.
Als es dann zur Tat ging hat sie sich für die natürliche Methode entschieden, mit ihrem Mann hatte sie es wohl schon vorher geklärt. Er war jedenfalls auch auf meine persönliche Frage damit einverstanden