Introvertiert zu sein ist okay. Du bist gerne allein und das kannst Du sein. Jedoch Du weisst gewiss, wie wunderbar Menschen sein können und wie viel Gutes in uns manchmal wohnt. Allein zu sein bedeutet davon nichts zu erfahren. Und allein sein kann leider auch bedeuten einsam zu sein.
Ich habe auch die Neigung zum Introvertierten. Von dort kommend, weiss ich jedoch mich in die andere Richtung bewegen zu müssen. Ich sehe es für mich als eine Herausforderung, die ich annehmen will. Weil die "richtigen Menschen" sehr gut für mich sind.
Nun ist es erdrückend für Dich zu zweit daheim zu hocken... wieso lädst Du keine Freunde ein? Versuche es mal, vielleicht ist sogar das allein sein nachher noch besser.
Manche würden sagen, dass Dein Sex langweilig geworden ist? Wie viele sind denn jeweils dabei um zu urteilen? :lol: Hört sich nicht nach Langeweile an. ;-)
Nein ernsthaft, vielleicht solltest Du nächstes Mal niederschreiben: "Sex mit meinem Partner ist für mich langweilig geworden". Vielleicht würde auch dies Dir guttun niederzuschreiben? Vielleicht sogar ohne die Klammern um das Wort Langeweile.
Sex ist für Dich also langweilig und was unternimmst Du dagegen? Z.B. würdest Du für ihn tanzen? Tanzen wäre wohl nur eine Idee, Ideen gibt es wahrscheinlich etwa so viele wie es Menschen gibt. Wäre zu tanzen ebenfalls langweilig für Dich? Oder wäre es das, was Dir nichts bringt und Dein Freund nicht verdient?
Sex oder auch Liebe bedeuten irgendwie sich zu vereinen. Du bist seine bessere Hälfte, genauso wie er Deine bessere Hälfte ist. Nur zusammen werdet ihr vereint ein Ganzes, nämlich ein Liebespaar. Sobald Du eins bist mit ihm, dann ist was er verdient das, was Ihr Euch beide verdient. Zusammen eins bedeutet es gibt diese Frage nicht. Sondern dann liebst Du Deinen Partner aus herzen und er Dich. Fragt sich vielleicht, ob Du Liebe willst? Fragt sich, ob Du die Vereinigung mit Deinem Partner durch Sex haben willst?
Wie dumm von mir zu fragen, wo doch die Antwort direkt in Deinem Titel steht. Nur ist es tatsächlich Dein ultimatives Ziel? Wieso hast Du eine Beziehung begonnen? Ohne Beziehung bist Du ganz für Dich allein, nie hast Du Sex, Ziel voll erfüllt. Nur, wäre damit Dein Ziel voll erfüllt? Wie bitte macht eine Beziehung Sinn für Dich? Aber könnte es sein, dass Du vielleicht viel mehr bist als Du selbst denkst?
Deine rationale Herangehensweise wie Du Deine Situation systematisch in 5 Punkten gegliedert und durchnummeriert erläuterst ist vorbildlich. Was aber wenn die Lösung zu Deinem Problem Deine Emotionen sind? Deine Liebe für Dein Partner kannst Du nicht per Schalter einschalten und genauso nicht Deine sexuelle Lust per Smartphone bestellen. Du bist kein System, das funktioniert oder eine physiologische Betriebsstörung hat. Jedoch hast Du die Kapazität Dein Partner zu lieben, Liebe sind Emotionen / Gefühle und vielleicht ein Geschenk, das Dein Leben für Dich hat? Deine Emotionen kannst Du selbst nicht immer kennen, obwohl sie so sehr Teil von Dir sind, dass sie Dich als Individuum ausmachen. Daher meine Frage, ob Du mehr bist als Du denkst?
Gefühle und Emotionen mögen schwer greifbar sein und damit vielleicht alles das, was ich schreibe. Wie hier im Thread bereits gesagt, kannst Du mit Deinem Freund sprechen und ihn in Eure gemeinsamen Beziehungsprobleme einführen. Vergiss nicht, dass Deine Beziehungsprobleme Eure gemeinsamen Probleme sind. Möglicherweise hast Du das schon gemacht und dabei kam "im Nachhinein nicht wirklich was bei rum". Aber wie wäre es das nochmals zu versuchen? Beim zweiten Mal hast Du bereits noch mehr Übung, kannst noch offener, noch ehrlicher sein und kennst Dich vielleicht selbst noch besser.
Ehrlich und offen ist das Stichwort, sagst Du ihm deutlich, was Deine Libido braucht? Vielleicht weisst Du das selbst nicht, weisst es nur teilweise oder es zu sagen ruiniert den Reiz oder etwas von allem? Aber egal was, dann sag ihm dies, so wie es ist. Und dann trage die Konsequenzen. Muss er herumprobieren, dann wird es vielleicht mal noch übler oder noch langweiliger, bevor es besser wird. Und er bräuchte dann die Gelegenheit: Deine Zeit, Dein ehrliches Feedback, Deine Offenheit Dich auf Ihn einzulassen und Euer gegenseitiges Vertrauen in alle dem.
Spirale des Niedergangs, ist das vielleicht wo Ihr heute seid? Du wenig Lust, er umso mehr, kann daher umso weniger auf Dich eingehen, dann so weiter, bis Dir jede Lust vergeht? Als nächstes stirbt Eure Liebe langsam, aber stetig und qualvoll? Wie wäre es, wenn Du einerseits tatsächlich das NICHT verstehst und Deine sexuelle Zufriedenheit trotz Deinem Verständnis einforderst? Und andererseits, wenn Du genau weisst, dass Du es wert bist, sexuell erfüllt zu sein. Dies, indem Du die Frau wirst, die es wert ist, falls Du diese noch nicht bist? Die Spirale des Niedergangs funktioniert nämlich genauso gut in die entgegengesetzte, positive Richtung.
Wie gesagt, vielleicht tanze für ihn. Ein Beispiel oder nur symbolisch gemeint... egal, verführe ihn. Gib Dich Deiner Weiblichkeit voll hin, lass Dich von ihm und Deinen Emotionen leiten. Frag ihn, "was machst du mit mir, würde ich alles erlauben?" Speziell beim sexuellen ist die Distanz zwischen männlich und weiblich das, was Lust ausmacht. Je mehr Du Frau bist, desto mehr ist er Mann und damit attraktiv für Dich. Kannst Du ihn verführen, eine Leichtigkeit für Dich?
Mit ihm zu sprechen ist gut, sag ihm was Du brauchst. In Deiner Weiblichkeit zur Tat zu schreiten... vielleicht kannst Du selbst diese Spirale umdrehen und zuschauen, wie sie für Dich arbeitet. Die Augen mit denen er Dich anschaut sagen Dir wer Du bist. Unterschätze Dich nicht, Dein starker Wille und was dieser für Dich tut. Beim Schenken ist Dein eigener Zugang zur Liebe unerschöpflich. Löst Du dieses Problem, dann lässt Du es für alle Zeiten hinter Dir, egal was mit Euch jemals passiert.