Hallo, ich hab ein Problem und weiß nicht recht wie ich gut handeln soll. Ich bin alleinerziehend mit einer 3 jährigen. Der Vater der kleinen holt sie alle zwei Wochenenden am Samstag morgen und bring sie Sonntags um 15 Uhr wieder. Mein Problem besteht darin, das man mit ihm nur sehr schwer reden kann da er nicht wirklich verstehen will um was es geht und immer nur auf seinen Vorteil oder seine Bequemlichkeit bedacht ist.
Er hat einen Freundin die einen fast 5 jährigen Sohn hat den sie aber auch nur alle zwei Wochenenden von Freitags bis Sonntags bei sich hat. Anfangs so vor ca einem Jahr war konnte meine kleine sich ja noch nicht wirklich äussern ob es ihr gefällt oder ob was war. Nun spricht sie schon sehr ordentlich und weiß genau was sie will. Und sie sagt ganz klar sie will zum Vater aber nicht mit dem Jungen spielen. Er geht wohl einfach in ihr Zimmer obwohl sie sagt sie will alleine sein. Letztes mal hat er sie mal wieder geschlagen aber so das es einen blauen Fleck gab. Ich entdeckte den Bluterguss beim Duschen und fragte was passiert sei. Darauf sagte sie das sie das nicht sagen darf.... hat der Papa gesagt. Sie ist aber dann doch mit der sprache rausgerückt und hat es erzählt.
Oder er brachte sie vor 4 Wochen nach hause und man sah sie hatte Nasenbluten. Sofort beschuldigte er sie das sie Nase gebort hat und sie solle es zugeben! Sie war richtig eingeschüchtert hat mir aber versichert das sie nicht gepopelt hat, er bestand aber auf ein "geständnis".... da hab ich ihn freundlich "rausgeschmissen"
Am liebsten würde ich die Wochenenden tauschen damit die Kinder nicht mehr zusammen dort sind. Aber das wird ihm und seiner Freundin nicht gefallen weil sie
1. jedes WE ein Kind da hätte
2. weil sie jedes mal 30km zu den Kindern einzeln fahren müssten
Hat hier jemand einen Tipp für mich?