Hallo liebe Mit50+er!
Ich befinde mich gerade in der Krise meines Lebens und habe keine Ahnung, wie ich da rauskommen kann!
Von meinem Partner hätte ich mich schon vor Jahren trennen sollen, mittlerweile schlafen wir in getrennten Etagen im Haus und leben auch ansonsten überwiegend aneinander vorbei. Die Situation belastet mich schon lange, bisher habe ich das durch ein tolles Verhältnis zu meiner Tochter kompensieren können, doch sie ist jetzt innerhalb eines Vierteljahres völlig flügge geworden. Mittlerweile hat sie einen Freund, mit dem sie sich täglich trifft, zuhause ist sie fast nur in ihrem Zimmer, typisch Teenager eben. War klar, dass das so kommt, aber mit der Geschwindigkeit komm ich nicht mut.
Mein Job, den ich bisher sehr gerne ausgeübt habe, hat sich in den letzten beiden Jahren derart verändert, dass ich mittlerweile mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehe.
Dazu haben die Wechseljahre wohl gerade heftig eingesetzt (furchtbare Stimmungsschwankungen und Überempfindlichkeiten, Schlafstörungen, die dann wiederum die Tage unerträglich machen etc.), teilweise kenn ich mich selbst nicht mehr..
Zusammenfassend kann man sagen, es sieht in allen Bereichen meines Lebens gerade sehr düster aus und ich habe das Gefühl da nicht mehr rauszukommen.
Besonders, dass jetzt die dunkle Zeit des Jahres kommt, macht mir noch zusätzlich Angst. Da werden solche Gefühle erfahrungsgemäß noch intensiver.
Hab das Gefühl, mein Leben sei "vorbei" und ab jetzt herrscht endlose Dunkelheit.
Hat jemand ein Licht - welcher Art auch immer- für mich?
LG von der Waldfee