Hallo alle Zusammen, ich bin aktuell am verzweifeln. Mein Partner (29) und ich (31) sind seit knapp fünf Jahren ein Paar.
Bei uns passt der Spruch "was sich liebt, dass neckt sich" ganz gut. Wir finden aber trotzdem immer wieder zueinander und sind dankbar den anderen zu haben.
Mein Partner hat (k)ein Verhältnis zu seinem Vater & ist seit einigen Jahren mit ihm zerstritten. In seiner Kindheit war Gefühle zeigen bei seinem Vater ein "no Go" getreu dem Motto "ein Mann darf nicht weinen & muss immer stark sein". Er kann allgemein nicht gut über Gefühle reden aber wir finden immer einen Weg.
Nun ist vor knapp drei Wochen sein geliebter Opa verstorben, sein Opa war sein Held. Die Umstände des Todes sind leider auch alles andere als leicht verdaulich, das Krankenhaus hat massive Fehler gemacht und letzendlich endete alles mit einer Obduktion und fremdverschulden.
Wir wohnen nicht zusammen, haben aber trotzdem jeden Tag miteinander verbracht (gemeinsames Essen, jeder ging seinem Hobby nach und abends haben wir uns wiedergefunden). Seit dem Tod des Opas bin ich der Feind. Die ersten zwei Tage ging es noch, er hatte unermessliche Wut im Bauch aber mittlerweile bin ich fast wie Luft. Wenn wir aufeinander treffen, merkt man uns an, dass ein Problem zwischen uns besteht. Er ist distanziert, kalt und ein stück respektlos. Ich habe wirklich Verständnis für die Situation, ich habe vor einigen Jahren auch einen sehr sehr engen Menschen verloren und habe damals alle anderen von mir weggestoßen & mich vom damaligen Partner getrennt.
Ich habe vor vier Tagen das Gespräch gesucht und in dem Gespräch hat er mir offenbart, dass er gerade an allem zweifelt. An der Beziehung, seiner Art, seinem Lebensstil - einfach alles. Er will sich Gedanken drüber machen, ob alles so noch einen Sinn für ihn macht.
Immer so in der Luft gehalten zu werden, ist für mich natürlich schwierig und verletzend.
wie würdet Ihr handeln? Ihr seid neutrale Personen und könnt die Situation vielleicht anders beurteilen als eine Freundin von mir.
vielen Dank im Voraus!
liebe Grüße