Hi Kosmetik,
wie lang biste den schon in D A oder CH ? Was heißt Süden? Eher Italien, Türkei, Nordafrika oder gar Südamerika ? Hier paar Infos und Fakten:
1.) Das Frauenbild in Nord- und Mitteleuropa hat sich die letzen 30 Jahre gewandelt. Emanzipation, Geschlechtergerechtigkeit und Selbstbestimmung heißen die Schlagworte. Die meisten Frauen sind genau so gut ausgebildet wie Männer. Möchten auch für sich selbst sorgen. Haben eigene Wohnungen und Autos. Das ganz klassische Bild (Mann=Brotverdiener Frau=Hausfrau und Mutter) ist selten geworden. Da musst kommunizieren wenn du dies anders siehst. Viele Männer finden das mittlerweile auch unattraktiv.
2.) Das Leben in und um Großstädte lässt sich in familientauglichen Immobilien gar nicht finanzieren, wenn nur einer verdient. Insbesondere wenn dann noch Luxus wie ein Auto oder Urlaub(e) dabeisein sollen. Außer in der bayrischen oder ostdeutschen Provinz.
3.) Alle Ausbildungen in Deutschland dauern (ohne höheren Abschluss) 3,5 Jahre. Der Verdienst beträgt zwischen 800 und 1200 Euro. Brutto. Due einzige Ausbildung die nur ein halbes Jahr dauert, ist die zum Heilpraktiker. Die kostet aber etwas. Da bräuchte er wieder einen Kredit. Die Erwartung, dass er eine Ausbildung innerhalb eines halben Jahres hat, ist daher unrealistisch.
4.) Prinzessinen sind grundsätzlich out geworden. Gibt's heute eher im Märchen oder manchen europäischen Königshäusern. Die meisten mitteleuropäischen Männer hatten als erste Freundin eine "Prinzessin", haben sich aber danach weiterentwickelt, was den charakterlichen Anspruch und Reife anbelangt. Augenhöhe heißt das Zauberwort. Es sei denn, man ist Profifußballer.
Aber diesbezüglich bemüht er sich ja sehr, sagst du.
Fazit: Damit ihr dauerhaft glücklich werdet, musst du die Erwartungen von dir und deiner Familie ein bisschen hinterfragen und auf mitteleuropäische Standards anpassen. Oder Landsmänner daten.
Auch solltest du dich fragen, ob Männer, wie du dir dein Traummann vorstellst oder von Freundinnen kennst, relaistisch sind. Es gibt ja Gründe, dass immer wieder zu ihm zurück gehst. Und Nein, nur die Liebe ist sicher nicht der einzige Grund.
Aber auch dein Freund muss aus seiner Komfortzone kommen.
Ich schlage dir vor, dass du ein ernstes Wort mit ihm redest. Ihr darüber sprecht was eure Lebensziele sind.
Wenn die zusammenpassen, schlage einen Zusammenzug vor. Sucht eine Wohnung. Lass den Mietvertrag aber bitte alleine auf dich laufen !
Für die Finanzierung empfehle ich aber keine Ausbildung. Auch Hilfsarbeiter wie er können richtig gut verdienen. Zum Beispiel in der Luftfahrt-,Auto- und Metallindustrie und der Zulieferbetrieben. Dank Schichtzulagen sind Verdienste über 2000 Euro nichts unrealistisches.