Ich halte persönlich nichts davon, wie andere hier sagen, dass man was mit seinem Chef anfängt und ich halte auch nichts davon, immer die Augen und Ohren offen zu haben für eine "eventuell Person" die mal kommen könnte. Manchmal frage ich mich, wie tief die Latte der Menschen eigentlich häng. Es gab nur einmal die Situation, dass ich überhaupt mal in der Lage war einen Gedanken daran zu verschwenden (und in der Situation habe ich nicht darüber nachgedacht) was mit jemanden auf meiner Arbeit zu starten, da wusste ich einfach das wird sich lohnen, war auch so, ich konnte meinen Horizont auf so vielen Ebenen erweitern und habe viele Weisheiten dazugewonnen im Leben. Das ist mir nur einmal im bisher passiert, bin 26. Ansonsten habe ich keinerlei Interesse daran mit jemanden von der Arbeit nach Hause zu gehen und da waren schon ein paar heiße Boys und Girls wo sich das angeboten hat, und die wirklich hartnäckig waren teilweise. Was ich dir sagen will: Es kommt natürlich einerseits darauf an, wie man selber tickt. Ich persönlich will nie, niemals was mit meinem Chef / Chefin / Führungskraft / Abteilungsleitung oder sonst was haben. Menschen in diesen Positionen turnen mich auch nicht an, selbst wenn sie im Anzug durchs Büro und durch die Abteilung laufen. Ich kann dir von mindestens zwei Begegnungen berichten, warum ich mich genau deswegen total dreckig gefühlt habe: Einmal hat meine direkte Führungskraft angefangen, mich an einer erogenen Zone zu streicheln als ich in E-Mails-lesen vertieft war, darauf habe ich reflexartig mit einem angewidertem Blick reagiert, daraufhin ist er abgezogen und meinte "Gefällt dir das nicht" danach hat er jede Möglichkeit genutzt mir das Leben schwerzumachen. Eine andere Situation war, ungelogen ist genauso passiert, die Abteilungsleiterin hat mich von hinten umarmt und mir irgendwas ins Ohr geflüstert, dass ich davon kein Herpes bekommen habe, wundert mich bis heute. Ich finde es von Grund auf uninteressant und ein bisschen widerlich weil hochgradig unprofessionell, wenn sich eine Person in einer Machtposition an Menschen heranmacht, die unter ihr stehen. Die kann von mir aus aussehen wie sonst wer und der sympathischste Mensch auf Erden sein, mich verwundert viel mehr, dass einige Menschen keinerlei Grenzen haben und meinen, mit jedem direkt in die Kiste zu springen nur weil ein kleines Mindestmaß an Höflichkeiten oder sonst was existiert. An deiner Stelle hätte ich auch erstmal sachlich neutral das Gespräch gesucht, es bringt überhaupt nichts direkt die Eifersuchtskeule zu schwingen und selbst wenn du Bedenken hast, ich weiß ja, dieser schmale Grad, man will einer Person nichts unterstellen und andererseits merkt man, da ist irgendwas nicht in Ordnung. Ich bin mittlerweile auf der Schiene, dass ich nicht komplett ignorant bin, aber ich habe aufgehört mich noch tiefer in gewisse "Gefühle" reinzureiten, heißt, ich bin wie ich bin und wer ich bin, und es liegt in der Verantwortung der anderen Person auf mich zuzukommen und mit mir darüber zu reden. Wenn das nicht passiert, interessiert mich primär, warum ich belogen werde. Liebe hin oder her, ich bin in solchen Situationen einfach froh, dass ich meine eigene Wohnung habe, dann heißt es erstmal Tschüss und meld dich, wenn du Interesse hast mit mir darüber offen und ehrlich zu reden. Selbst als du sie angesprochen hast, hat sie dir nicht die Wahrheit gesagt. Dass das schwierig selbst nicht so genau. Aber solche Konstellationen mit dem Chef und so: Uff. Nee. Naja wenn das ihr Kommunikationsstil ist mit einer Führungsposition zu reden :D haha
Du hast jetzt nur die Wahl, dass du einfach machst, wenn du das kannst und ihr zu vertrauen.
Oder du suchst nochmal das Gespräch und machst ihr halt klar, dass du jetzt Tacheles reden willst.