Deine Frage ist jetzt etwas her, dennoch wollte ich dir einmal antworten. Erst einmal tut es mir sehr leid für dich, dass die Geburt für dich ein so schlimmes Erlebnis war. Ich kann nachvollziehen, dass du nach dieser Erfahrung dir entsprechend Gedanken wegen zukünftigen Kindern machst.
In meinem Familienkreis gab es ebenfalls eine für die Mutter traumatisierende Geburt. Meine Schwägerin hat die Geburt ihres Sohnes auch nur schwer verkraftet.
Daher weiß ich dass es auch andere Möglichkeiten gibt, Kinder zur Welt zu bringen. Meine Schwägerin ist genauso panisch wenn sie an die Geburt zukünftiger Kinder denkt, obwohl sie gerne noch eines haben möchte. Ihr wurde von ihrer Frauenärztin versichert, dass unter so schwerwiegenden Gründen auch ein Kaiserschnitt ohne medizinische Indikation angeordnet werden kann.
Wenn deine Geburt für dich so heftig verlaufen ist, besteht die Möglichkeit eines Kaiserschnittes bei dir mit Sicherheit auch. Da bestand ja wirklich akute Gefahr für dich. Sprich eventuell Mal mit deinem Frauenarzt, auch was ggf. Hilfe für das Verarbeiten dieser Erlebnisse betrifft. Vielleicht wäre dein Gefühl nach einer Aufarbeitung des Erlebten ein anderes. Das wäre, solltest du doch noch einen Kinderwunsch haben, vielleicht hilfreich für dich.
Wenn du dir jedoch sicher bist, steht es dir natürlich frei, dich unterbinden zu lassen. Auch wenn es natürlich, fairerweise, mit dem Partner abgesprochen werden sollte, ist es letztlich dein Körper und dein Gutes Recht, dich dafür zu entscheiden. Mein Rat wäre nur wirklich, erst einmal das Erlebte zu verarbeiten.
Ich wünsche dir alles Gute!