_flor_19942Huhu flor, erstmal danke für deine Antwort 😊 wir sind jetzt das 13. Jahr zusammen und haben von Anfang an nie verhütet, seit ca. 6 Jahren versuchen wir es schon, aber nicht auf Druck. Wir legen es zwar drauf an, nehmen jeden Eisprung mit, aber ich steiger mich nicht mehr so rein wie damals. Nur die jetzige Situation gibt mir zu denken, darum dachte ich mir, ich frage hier mal nach.
Die L-Thyroxin nehme ich jetzt seit 2,5 bis 3 Monaten, hatte vorher immer einen exakten 27 Tage Zyklus (hatte mich oben verschrieben, waren keine 28 Tage) und seit der Einnahme waren es 24 und 25 Tage. Wie gesagt, immer pünktlich 14 Tage nach positivem Ovu kam die Mens, auch mit L-Thyroxin, da konnte ich mich immer drauf verlassen. Selbst wenn mal kein ES stattgefunden hat, ist die Mens noch nie ausgeblieben. Ovus mache ich seit ca. einem Jahr wieder, alleine schon um zu wissen, wann die Mens kommt. Hatte zwischenzeitlich keine gemacht, da ich mich mit dem ES eigentlich immer auf mein Bauchgefühl verlassen konnte, Bzw. ich spüre immer ein leichtes Ziehen im UL und jetzt, wenn ich die Ovus mache, sind sie immer positiv, wenn ich dieses Ziehen im UL habe. Ich müsste in den nächsten Wochen sowieso mal zum Arzt, damit kontrolliert werden kann, ob ich mittlerweile gut eingestellt bin. Ist halt nur komisch, dass jetzt, wo ich L-Thyroxin nehme plötzlich meine Mens nicht kommt. Aber woran kann das liegen, wenn die SST negativ bleiben? Der Arzt meinte, es kann eigentlich nur an dem erhöhten TSH liegen, dass ich nicht schwanger geworden bin und nun sollte er ja eigentlich schon gut runtergegangen sein. Alles andere ist in Ordnung. Im März hatte ich einen auffälligen Abstrich, soll aber erst im September wieder zur Kontrolle hin. Dass es damit zusammenhängt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Ach, ich weiß auch nicht. Sorry für den langen Text, hab jetzt einfach mal alles aufgeschrieben 🙈😅
Und dankeschön, ich hoffe auch, dass es bald auf natürlichem Wege klappt. Liebe Grüße