Also sagen wir, der Mann will potent sein und die Frau will gerne einen potenten Mann.
Auch wenn wir uns jetzt nicht ganz einige sind, was den potenten Mann ausmacht.
Rein definitionsmäßig heißt es: "fähig, den Geschlechtsakt zu vollziehen, zeugungsfähig". Aber es scheint Männer zu geben, die sind potent und andere wohl potenter.

Aber was ist da das weibliche Gegenstück dafür?
Also welches ist das passende weibliche, und für Männer anziehende, sexuelle Attribut?
Und wie sieht das dann für euch aus?

Grüßle :lover:

Tach auch,

beziehst du es einseitig auf Sexualität mag deine Definiton zutreffend sein. Dehnst du den Begriff weiter aus bedeutet er Leistungsfähigkeit. Weite ich deine Frage nun aus, möchtest du einen leistungsfähigen Mann.

Ich bleibe auch bei dem Begriff Leistungsfähigkeit ;-)
    Die meisten Menschen sind auf Leistung getrimmt und sehen es als persönliche Schwäche an wenn sie ihren eigenen Ansprüchen nicht genügen. Dabei kommt die Leistungsfähigkeit zu einem großen Teil aus dem eigenen Antrieb heraus und dieser ist tatsächlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich oder durch verschiedene Aspekte beeinträchtigt.

Das weibliche Gegenstück bezieht sich vermutlich mehr auf Autonomie und bewusste Wahrnehmung der eigenen Weiblichkeit. Potent bezieht sich also vermutlich nicht allein auf die Fähigkeit etwas zu tun, sondern auch darauf etwas zu lassen. Damit ist vermutlich weniger gemeint, was für Männer passand sein könnte. Die eigene Weiblichkeit richtet sich nämlich nicht nach anderen Personen.

Beste Grüße
    Sis

schnuckweidev

Eine weibliche kurvig Frau, eine rubensfrau ist sexy und sinnlich und weiblich da passt ein großer trainierten junger mann

:???:..Was ist das Gegenstück zu einem potenten Mann? - ICH -!

Wahrscheinlich dass die frau immer wenn der Mann möchte sie bereit zum Sex ist und ständig feucht ist dass er eindringen kann.
    Es gibt bei mir phasen wo das tatsächlich so ist.

Da habt ihr Frauen Glück gehabt: da ihr theoretisch immer "könnt" , seid ihr doch der Inbegriff von Potenz.
      (Ich klammere jetzt mal aus, dass dazu auch ein Wollen gehört...)

Anders ausgedrückt: die Ansprüche stellt ihr an den Mann, der Mann kann diesbezüglich nur hoffen, euch zu genügen.

otheruli

aber ich nehme an, dass es doch auch männer gibt, die sich bei einer frau was anderes vorstellen, als dass sie sich hinlegt und mann sich wie an einer gummipuppe bedient?

ja, was heißt anspruch?
        es ist ja schon irgendwie eine mindestanforderung, dass der kerl eine errktion hat und dich gescheit penetrieren kann. dafür ist das organ doch auch vorgesehen.
        irgendwie ist das so das hauptding, dass die sachen von lesbischen sex unterscheidet.
        für mich, in der theorie. ich hatte nie lesbischen sex. :FOU:

schnuckweidev

Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Mir fallen aber ein paar Sachen ein, so als Vergleich zu dem, was für Männer schon genannt wurde:

- (viel) Lust auf Sex
          - wird leicht feucht
          - bekommt nicht allzuschwer einen Orgasmus oder auch 2.
          - schafft es leicht, Männern einen Orgasmus zu verschaffen.

schnuckweidev

..Upps, woher weißt du, dass beim Lessie-Sex keine Dildos, Vibis, Doppeldildos usw. zum Einsatz kommen? Natürlich, wenn da ein Dreier draus gemacht wird, ist das, wenn alle "zusammen passen" eh der perfekte Sex!.., weil es dann auch nicht so die Riesen-Rolle spielt, wie potent der Mann ist oder wie oft der kann. Wenn der irgendwann "aussteigt" ist es auch egal!

long_45699792

mir gefallen penisse besser als dildos&co.
            ich finde auch nicht, dass man es vergleichen kann.

für mich persönlich würde die penetration mit einem penis fehlen, unabhänigig wer da war noch in welche körperöffnungen steckt.

schnuckweidev

>>es ist ja schon irgendwie eine mindestanforderung, dass der kerl eine errktion hat und dich gescheit penetrieren kann. dafür ist das organ doch auch vorgesehen.<<

Natürlich ist der Penis dazu da - aber die Natur hat als "Mindestanforderung" nur, dass der Mann dadurch seinen Samen in die Frau "pumpt" , da reichen theoretisch ein paar Sekunden ;-)
            Was dann "gescheit penetrieren" bedeutet, definiert wohl jede Frau wieder anders, genau so wie die Potenz...

P.S. Guter Sex bedeutet für mich als Mann auf jeden Fall alles andere als ein langes Rein-Raus. Das reizt mich tatsächlich noch am wenigsten. Insofern würde ich mir tatsächlich eine Frau wünschen, die sich beim Sex nicht als Objekt für den männlichen Penetrationsmarathon versteht sondern als kreativ handelndes Subjekt.

• [gelöscht]

Ich vermute mal, eine fruchtbare, zum Austragen einer Schwangerschaft fähige, sexuell attraktive Frau mit großer Libido wäre die weibliche Entsprechung des potenten Mannes.

[gelöscht]

:???:.. na ja, "zum Austragen einer Schwangerschaft" muss nicht unbedingt sein, die könnte ja auch die Pille nehmen, aber dauergeil und vor allem mit allen Sex-Praktiken vertraut wäre dann schon die Voraussetzung..

Eine wollüstige Frau.. , mmh , schwacher Versuch, vielleicht lustvolle Frau, gerne mit Kurven und bereit ihre Lust zu zeigen und zu leben.

Wenn sie ihre Libido, auch auf kulturell höhere Werte befriedigen kann und nicht NUR bei Sex abreagiert.
              Gilt ebenso für einen potenten Mann -
              meiner Meinung 👍

• dionysos hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                ich2022

Geistreich, humorvoll.. gerne, sehr gerne. Frauen mit diesen Eigenschaften, unter anderen, sind sehr erotisch in ihrer Ausstrahlung.

Ich würde sagen, genau dasselbe: eine Frau, die Lust hat und Sex haben kann.

Ein Potente Frau:
                Fängt im Kopf an. Sie ist frei von allen Zwängen - Regeln - Freier Geist - keine Hemmungen bei Neuem
                Entdeckergeist -
                Körperlich für Ihr Alter mehr als auf der Höhe - Steht zur ihrem Körper, mit allen Ecken und Kanten
                Gepflegt sein.
                Sex ist für Sie viel mehr als drei Buchstaben oder eine lässige Pflichtabgabe

devota1977

Alles schön und richtig - aber die adäquate Entsprechung von "potent" ist das alles nicht.
                  Denn Potenz zielt allein auf die Fähigkeit des Körpers, Sex ausüben zu können.
                  Ich denke, eine "potente" Frau wäre dann hinreichend beschrieben mit: kann wann immer nötig ausreichende Lubrikation entwickeln und diesen Zustand relativ lange aufrecht erhalten...
                  (eine zugegebenermaßen sehr "trockene" Beschreibung einer ziemlich feuchten Handlung) ;-)