Er hat sich Dein Vertrauen und die Beziehung zu Dir und auch zu Deinem Kind eigentlich nur mit Lügen erschlichen. Du hast von Anfang an gesagt, Du willst nur einen Mann, der keine Kinder hat. Das ist Dein gutes Recht, Du bestimmst die Regeln, wen Du in Deinem Leben haben willst oder nicht - wie wahrscheinlich oder nicht, ist völlig egal.
Jetzt hast Du herausgefunden, dass er 2 Kinder hat, für das zweite Kind wird er hoffentlich auch noch zahlen müssen, früher oder später. Dass er sich um seine Kinder nicht kümmert ist ein Armutszeugnis obendrauf.
Und ob seine Storys stimmen, mit von wegen seine Frau sei ihm fremdgegangen und auch die mit seiner 2. Partnerin, mit der er ein Kind gezeugt hat, das weißt Du alles nicht - er wurde ja bereits unfreiwillig geoutet als jemand, der krass lügen kann, um sich Vorteile zu erschleichen in fundamentalen Lebensangelegenheiten wie Kinder auf die Welt gesetzt zu haben - da ist es ein Leichtes Unwahrheiten über die vergangenen Partnerschaften zu erzählen - wenn es ihm nutzt!
Sorry, aber was Du schilderst ist schlichter Betrug! Betrug an Dir, Deinem Vertrauen, Deinen Ansprüchen, Deinen "Standards", er hat sich mit diesen Lügen in Dein Leben erschlichen! Und es geht hier wirklich nicht um Kleinigkeiten, Du hast selbst ein Kind, Du weisst, was das bedeutet!
Hättet ihr z.B. unter diesen Umständen geheiratet und seine Lügen wären herausgekommen, hättest Du die Möglichkeit die Ehe zu annullieren, also für nichtig erklären zu lassen. Wahrscheinlich mit dem richtigen Anwalt auch noch Schadensersatzansprüche geltend machen können.
In meinen Augen gilt das gleiche für die Beziehung, Sie ist nichtig, da auf Lügen aufgebaut.
Natürlich ist er lieb und nett, er hat Dich als ja als "neues Projekt", aber warum denkst Du, dass er nicht in ein paar Jahren genauso mit Dir oder Deinem Sohn, der nicht von ihm ist, umgehen sollte? Verlassen, Verleugnen, Betrügen und Lügen?
Ich würde zu einem radikalen "Cut" raten.
Dass es Dir nicht einfach fällt, ist natürlich auch seinem Betrug geschuldet.
Nein, das ist kein vertrauensvoller Mann.
Alternativ bzw. zusätzlich würde ich unter diesen Umständen auch Kontakt mit seiner Ex-Frau (ist er überhaupt geschieden? Hat er da auch gelogen?) aufnehmen und vielleicht auch mit der anderen Frau, mit der er ein gemeinsames Kind hat, so sie denn bereit sind, mit Dir zu sprechen, um zu erfahren, ob seine Angaben stimmen und um Dir ein eigenes besseres Bild machen zu können, falls Du das noch brauchst. Schließlich hat er zwei Kinder von diesen Frauen, und er wird sie immer haben.