Hallo!
Ich habe in letzter Zeit ein großes Problem mit meinem Freund, welches heute ausgeartet ist.
Wir sind mittlerweile seit fast 2 Jahren zusammen, er ist 22 und ich 20. Ich wusste schon immer, dass ihm seine Freunde und vor allem ein bestimmter Freund ganz besonders wichtig sind, und ich habe mich nie dagegen gesträubt - ich freue mich für ihn, dass er eine solch enge Bindung zu seinen Freunden pflegt. Aber in letzter Zeit stehe ich immer wieder an letzter Stelle. Zum Beispiel habe ich eine Prüfung bestanden, welche mir extrem wichtig war und wollte diese mit ihm Feiern bei einem schönen Abendessen. Er war ganz begeistert von der Idee, aber sofort kam die Anfrage, ob wir nicht seinen Freund mitnehmen könnten. Ich hab bejaht, weil ich seinen Freund eigentlich recht gern mag, aber so ganz recht war mir das nicht, hab mir aber nichts anmerken lassen. Dazu kommt noch, dass er mich immer ganz anders behandelt wenn seine Freunde dabei sind. Ist zwar eine Kleinigkeit, aber bei dem Essen sind er und sein Freund mir gegenüber gesessen und ich saß allein auf der Bank gegenüber. Das hat mich schon verletzt. Er ist irgendwie immer am "Verarschertrip" wenn seine Jungs dabei sind. Da wird drüber gelacht, dass ich die Prüfung verhauen hab, dass mein Hund so schlimm sei, und dass ich so eine Heulsuse bin. Das mit der Heulsuse war darauf bezogen, dass, als ich ihn angerzen hab und von meiner bestandenen Matura berichten wollte, ein paar Erleichterungstränchen vergossen hab. Ebenso haut er immer schon extrem früh von mir ab, weil er immer etwas mit seinem Freund ausgemacht hat. Auch nach unserem Pärchenurlaub fährt er direkt 2 Tage später mit seinem Freund in den Urlaub. Fürs "Urlaubs-Shoppen" sollte sein Freund auch mitkommen. Wenn er bei mir ist, ruft sein Freund immer an, quatschen über 15 Minuten und schreiben, chatten, schicken Sprachaufnahmen... Er ist so oft am Handy wegen ihm und unsere Zeit leidet darunter.
Heute wollten wir einen Tagesausflug machen, haben sich gestern aber dagegen entschieden, da es heute den ganzen Tag hätte regnen sollen. Er hat gemeint, wir könnten etwas anderes unternehmen, hab ihm dann aber am gestrigen Abend bescheid gesagt, dass ich Bauchschmerzen hätte und nicht wüsste, ob es mir morgen besser geht. Er meinte, er meldet sich einfach heute Mittag und dann könnten wir noch immer entscheiden. Nichts kam, und als ich ihn nachher von selbst anrief, hat er mir gesagt, sein Freund sei da und das mit heute wird nix. Ich hab dann leider zu weinen begonnen, weil ich mich so ausgeschlossen und hinten angestellt fühle, da ist er total ausgerastet. Er hat mich angeschrien am Telefon, was ich mir einbilde, und dass sich sein ganzes Leben nicht nur um mich drehen müsse. Er würde das nicht mehr aushalten. Gut, ich hab ihm schon öfter gesagt, dass ich mich wie das 3. Rad am Wagen fühle, aber das hat er immer ins Lächerliche gezogen, wieso ich denn eifersüchtig auf seine Freunde sei.
Ich bin jetzt wirklich am Ende, er hat wirklich respektlos mit mir geredet, und das vor seinem Freund. Ich hab mich auch extrem geschämt. Was soll ich tun? Ich möchte nicht so rüberkommen, als wäre ich eifersüchtig auf seinen Freund, aber ein bisschen mehr Zweisamkeit wäre schon schön. Mir graust's schon vor unserem Urlaub, da wird dann wahrscheinlich durchgehend drüber geschwärmt, wie toll der Urlaub nächste Woche nicht werden würde.