Hallo miteinander.
Ich bin etwas verunsichert und durcheinander. Vielleicht habt ihr einen Rat....
Ich bin seit einigen Jahren schon in den Wechseljahren, was auch meine Frauenärztin so bestätigt. Meine Menstruation ist im allgemeinen schon sehr unregelmäßig, wobei sie die letzten 6 Monate recht regelmäßig war (kein Aussetzen, keine Zwischenblutung oder so).
Nur aber das letzte Mal war es nur 1 Tag ganz ganz leicht... (Das hatte mich schon etwas irritiert)
Jetzt müsste ich allerdings wieder dran sein, bin aber seit 9 Tagen überfällig. Ich hatte zwar jetzt starke Schmerzen und Krämpfe, wie immer zu Beginn, aber bisher keine Blutung.
Da ich seit einigen Monaten unter extremen Stress leide, nun auch noch 2 neue Umstände hinzugekommen sind, bin ich mental total fertig.
Nun weiß ich nicht, ob dieses Ausbleiben daher rührt - Oder aber doch durch die Wechseljahre? Oder -obwohl sehr unwahrscheinlich, da wir da immer sehr aufgepasst haben - doch schwanger. Wie gesagt, sehr unwahrscheinlich. Habe auch einen Test gemacht (negativ). Dennoch fühl ich mich so, da Heißhunger und Gewichtszunahme.
Bin nun total verunsichert. Wie gesagt, bin eh schon mental angekratzt.
Alles scheint durcheinander und aus den Fugen geraten zu sein.
Irgendeine Idee, was ich jetzt machen könnte? Bzw. Wie lange abwarten, um evtl.nochmal einen Test zu machen?