Mein Freund und ich sind nun 4 Jahre zusammen. Wir haben schon einiges an Höhen und Tiefen durchgemacht. Jedoch ist es aktuell ganz kritisch. Kurz ein paar Infos vorab: Er hat ein paar mal schon mit anderen Frauen geschrieben, was ich immer rausgefunden habe. Er weiß, dass mich dies verletzt und ich dies nicht möchte. Habe ihm auch gesagt, dass wenn es nochmals vorkommen sollte, er wenigstens ehrlich sein sollte, weil meistens hatte er gelogen, als ich ihn darauf angesprochen habe. Ich habe es meistens rausbekommen, als ich eine Nachricht auf seinem Handy von einer anderen Frau sah, auf die ich ihn natürlich gleich angesprochen habe. Jedenfalls war es dann dieses Jahr im Jänner soweit, dass er einmal sogar Nacktbilder versendet hat. Dies habe ich nur rausbekommen, weil es sich da dann um einen Betrüger gehandelt hat. Auch hier hatte er zuerst gelogen und meinte die Bilder seien für mich gewesen, obwohl ich von ihm nie etwas in die Richtung bekommen habe, also wusste ich gleich, dass da etwas nicht stimmen kann. Aber er hat mir dann von der Erpressung erzählt und ich habe dies dann geregelt und mit dieser Person über sein Handy geschrieben. Wieso ich ihm da auch noch geholfen habe keine Ahnung. Vermutlich Liebe und Dummheit. Jedenfalls habe ich ihm gesagt, dass ich Zeit brauche, um wieder Vertrauen aufzubauen, weil ja auch schon einige Vertrauensbrüche stattgefunden haben. Aktuell kriselt es jetzt aber generell, weil wir wohnen jetzt schon ein Jahr zusammen und irgendwie ist es alles schon etwas Gewohnheit geworden und wir haben sehr wenig Zeit füreinander. Dies liegt daran, dass ich arbeite, nebenbei studiere und auch einen Hochschullehrgang mache und bei ihm, weil er auch arbeitet und nebenbei die Meisterschule macht. Wir hatten schon einige klärende Gespräche und ich habe ihm gesagt, dass ich nicht weiß, ob es wieder wird zwischen uns. Er will es jedoch noch einmal probieren und ich wollte ihm die Chance auch geben, jedoch war es gestern so, dass ich an sein Handy wollte (hat sich im Gespräch so ergeben) und er hat es mir her gestreckt und gesagt ich solls nehmen. Er hat vermutlich gehofft, dass ich dann sage, passt schon (das habe ich nämlich schon einmal gemacht eben um zu sehen, ob er mir das Handy geben würde) und diesmal wollte ich es dann wirklich nehmen, er hats dann aber weggezogen und ist ganz nervös geworden und hat gesagt, er will das nicht und hats mir dann nicht gegeben. Finde ich etwas schade, da er auch jederzeit an mein Handy kann, da ich der Meinung bin, dass es keine Geheimnisse voreinander geben sollte. Dann habe ich ihm gesagt, er soll mir nur zeigen, mit wem er leicht auf Snapchat beispielsweise schreibt, aber hat er nicht gemacht. Jetzt weiß ich nicht so ganz, wie ich weitertun soll. Ist das Handy tabu und ich sollte ihm einfach nochmals vertrauen probieren oder ist es eher komisch, da er es ja eigentlich nochmals probieren möchte. Ich gehe aber aufgrund der Vorgeschichte davon aus, dass er vermutlich wieder mit jemanden schreibt. Finde es schade, er könnte doch einfach ehrlich sein und sagen er schreibt mit jemanden oder so, dann weiß ich wenigstens Bescheid, aber dieses verheimlichen mag ich gar nicht. Es verletzt mich jedenfalls wirklich sehr und eigentlich wollte ich es nun auch nochmals mit ihm probieren, weil ich 4 Jahre nicht einfach hinschmeißen möchte, nur weil wir uns in letzter Zeit etwas auseinandergelebt haben, aber nun weiß ich nicht, ob es das wirklich wert ist. Ich bin mittlerweile 23 und er 24 und ich möchte ja in keiner Beziehung sein, wo ich nicht weiß, dass dies nun auch wirklich hält. Vertrauen ist mir auch sehr wichtig und es wurde nun schon so oft gebrochen, jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich tun soll. Jetzt habe ich mir gedacht versuche ich hier ein paar objektive Meinungen reinzuholen, die mir eventuell weiterhelfen.