Hallo zusammen,
wenn ihr etwas Motivation übrig habt, dann nehme ich euch gern etwas davon ab. :-)
Folgendes: In mir schlummert der Gedanke, mich im Fitnessstudio anzumelden. Das würde ich gern 2-3x pro Woche in eine verlängerte Mittagspause legen (wir dürfen unsere Zeiten einteilen, wie wir mögen, Hauptsache wir kommen auf unsere Stunden) und gerade mittags wird in den Studios wahrscheinlich eh nicht viel los sein.
Nun ist es aber so, dass ich seit je her immer schon sehr unzufrieden mit meinem Körper bin. Noch dazu bin ich eine sehr ruhige und schüchterne Persönlichkeit. Ich bin deshalb sehr gehemmt, mich dort anzumelden (wäre nicht mein erstes mal), weil ich mich immer so "angeguckt" fühle. Nach dem Motto "Wat will die Dicke denn hier?"
Sport für mich zu Hause zu machen (Gymondo oder so) ist für mich auch eher raus, weil ich dann eigentlich immer eine Ausrede finde, was gerade wichtiger ist, als Sport.
Deshalb meine Frage: Habt ihr Tipps, wie ich "einfach" drüber stehen kann, was andere denken? Hat vielleicht schonmal jemand Strategien entwickelt, mit denen es einen nicht mehr interessiert, ob jemand guckt, oder nicht? Und an die, denen es vielleicht genau so ging wie mir: Wie habt ihr es geschafft, über euren Schatten zu springen?
Vielen Dank für eure Zeit und liebe Grüße.