Liebe Mitglieder, ich melde mich wegen einem Thema welches mich schon seit ca 10 Jahren beschäftigt: Mein soziales Netzwerk. Seit 10 Jahren lebe ich in einer Stadt, in der ich mittlerweile durchaus ein paar wenige gute Kontakte habe, jedoch fehlt mir trotzdem ein gewisses soziales Netzwerk. Die wenigen Leute die ich hier habe sind vom Typ her eher Einzelgänger, das heißt ich habe hier keine richtige Freundesgruppe die sich regelmäßig trifft. Ich treffe meine FreundInnen so gut wie immer einzeln und dann sind sie meistens eher für kürzere Aktivitäten zu haben. Ich habe wirklich schon oft versucht neue Leute kennenzulernen: Ich habe Tanzkurse belegt, an Couchsurfingtreffen teilgenommen, ich habe jahrelang in WGs gelebt etc. Nun lebe ich mit Anfang 30 das erste Mal alleine und viele in meinem Alter machen Karriere, haben eine Familie gegründet, ein paar sind auch weggezogen im Laufe der Zeit. So hat sich mein Freundeskreis ständig verkleinert. In einer Liebesbeziehung bin ich auch nicht. Manchmal fällt mir die Decke auf den Kopf. Und ich mache wirklich viel alleine: wandern, Fitnessstudio, Ausstellungen besuchen, Städtetrips,.. Das kann ich dann auch genießen, aber trotzdem bin ich auffallend oft: alleine. Seit kurzem bin ich Mitglied in einer Facebookgruppe in der andere Leute auch Anschluss suchen, das ist nett. Jedoch sind die Leute oft jünger, noch im Studium und dann oft nach kurzer Zeit wieder weg (Masterstudium irgendwo ihn einer anderen Stadt, Auslandssemester, zurück in die Heimat etc). So langsam gehen mir wirklich die Ideen aus wo ich noch Leute kennenlernen könnte und damit meine ich längerfristig bestehende Kontakte die dann zu Freundschaften werden. Habt ihr Ideen was ich noch tun/ausprobieren/machen könnte? :-) lg