tobisaDu hast dir eine Frau gewählt, die sich deinen Lebensstil nicht leisten kann.
Das weißt du eigentlich von Anfang an.
Bei dem, was du in einem anderen Thread aufgezählt hast (teure Urlaube etc.) kann eine Aufteilung von 80/20 auch einen Krater in den Geldbeutel schlagen.
Wie muss man sich so einen Bezahlvorgang bei euch beiden vorstellen?
Ihr sitzt im Restaurant, du schaust verschmitzt in der Luft herum, weil du erwartest, dass sie jetzt den Geldbeutel zückt.
Ich gehe davon aus, dass du am Anfang den Gentleman gegeben hast, die Frau musste beeindruckt werden und sich wie eine Prinzessin fühlen, wie es die meisten Männer machen.
Ab wann fing es denn an, dass du dich ausgenutzt gefühlt hast?
Dieses Gefühl muss sich ja irgendwann eingeschlichen haben?
Ich bin der Meinung, dass in einer Beziehung ein gesundes Gleichgewicht herrschen sollte.
Ein Partner, dessen Lebensstil nicht meinem entspricht, würde ich mir gar nicht wählen.
Wenn es für beide Seiten ein zu großer Kompromiss ist, aufeinander zuzugehen, dann passt es wohl nicht.
Bei euch scheint es an der Kommunikation zu hapern, denn sonst wüsstest du, wie sie sich bei der Sache fühlt.
Ob es für sie selbstverständlich ist, dass der Partner zahlt.
Sei mutig und rede mit ihr, sag ihr, dass du nicht alles übernehmen willst.
Eure Probleme werden mit der Zeit nicht weniger werden, irgendwann kommt zu diesem, noch ein weiteres hinzu.
Dieses Thema begleitet dich seit mehr als einem Jahr, das kann einfach nicht harmonisch sein.