Hallo ihr Lieben,
das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich kann mich kurz und verständlich ausdrücken. Kurz zu mir und meiner Beziehung. Ich bin aktuell Studentin Mitte zwanzig (finanziere mir mein Studium selbst und hatte vorher schon eine Ausbildung gemacht und gearbeitet) mein Partner arbeitet und hat auch während seines Studiums volles Gehalt bekommen, da er das über seinen Beruf machen konnte.
Zur Situation:
Wir führen aktuell eine Wochenendbeziehung, nah genug um uns jedes Wochenende sehen zu können. :) Und für uns ist das erstmal auch oft genug. Jetzt ist es aber so, dass er viele Freunde in ganz Deutschland hat und diese dementsprechend auch besuchen möchte (was ich total verstehen kann) und damit oft am Wochenende mit dem Zug in unterschiedliche Städte fährt. Er möchte mich auch immer dabei haben und ich ziehe auch gerne mit, da ich selbst gern unterwegs bin und neue Dinge erlebe und ich ihn natürlich auch gern dabei unterstütze seine Freunde zu sehen und gleichzeit mit mir Zeit verbringen kann. (Kurze Info: Er kann in ganz Deutschland umsonst Bahn fahren)
Jetzt ist es aber so, dass ich mir als Studentin das aktuell nicht mehr alles leisten kann, zumindest nicht jedes Wochenende, einmal im Monat wäre in Ordnung. (Das habe ich ihm auch schon so kommuniziert und kann er auch vollkommen nachvollziehen). Natürlich freut es mich, dass er mir nicht böse ist wenn ich ihm dadurch oft absagen muss aber andererseit hab ich mir Kompromisse erhofft ...(ich studiere übrigens auch nur noch 4 Monate, es ist also absehbar). Nur irgendwie hab ich das Gefühl dass er Kompromisse, die sich anbieten oder die ich vorschlage komplett ignoriert werden...stattdessen fährt er jedes Wochenende fort und bombadiert mich mit Nachrichten wie "So schade dass du nicht dabei bist", "Ich hätte dich so gerne bei mir", "Nächstes Wochenende müssen wir auf jeden Fall was gemeinsam machen"...jooaa ich finde es ja auch schade...mir das so oft zu sagen macht mich nicht glücklicher...sondern ich mache mir selbst Vorwürfe warum ich es nicht finanziert bekomme ...soo what.:FOU:
Ein Beispiel: Er war das Wochenende in einer Stadt weiter weg, die Reise wäre für mich zu teuer gewesen also habe ich abgesagt. (Absolut nicht böse und eifersüchtig :-D, ich bin Typ Frau der ihm das gönnt, Viel Spaß wünscht und sich selbt ein schönes Wochenenden mit Freunden und Hobbys macht) Wir hatten dann ausgemacht, dass wir uns auf jeden Fall das Wochenende drauf dann sehen werden. Dafür hatten wir uns überlegt dass er entweder zu mir in meine Stadt kommt oder wir gemeinsam in einer unserer Lieblingsstädte fahren. Dafür hab ich dann auch schon einige Aktivitäten herausgesucht usw. jetzt möchte er aber spontan an diesem Wochenende zu einem Freund fahren, natürlich hat er mich gefragt ob ich auch kommen möchte. Nur ist diese Stadt noch weiter weg und noch ein Stückchen teurer für mich, da ich aber das Wochenende drauf nicht dabei war, könnte ich mir die Fahrt evtl. finanzieren. Jedoch hab ich gar nicht so Lust drauf, ich würde nur mitgehen um ihn wiederzusehen...(hätte ich keine finanziellen Sorgen, wäre die Fahrt schon gebucht) ich habe ihm das dann auch klar kommuniziert...seine Antwort war: "Sehr schade aber ich kann natürlich verstehen dass es dir aktuell zu teuer ist, aber dann sehe ich dich ja wieder nicht, dann müssen wir unbedingt nächstes Wochenende in die Heimat fahren" Dachte ich mir oookkay, zwei Wochen nicht sehen ist ja jetzt auch noch nicht die Welt. Aber dann ist mir eingefallen dass ich ja dann nächstes Wochenende nur in die Heimat fahren würde um ihn zu treffen, da er dort mit Freunden etwas unternehmen will. Eigentlich wollte ich nicht in die Heimat...dann dachte ich mir so...ja gut dann halt das Wochenende drauf (zu diesem Zeitpunkt dann schon mit Tränen in den Augen, da ich ihn ja dann wieder nicht sehen würde). Nun hat er mit erzählt dass er da wieder was mit anderen geplant hat, diesmal Freunde die ich auch sehr gut kenne und ich auch schon fest eingeplant bin mit zu gehen. Nur hab ich hier auch nur die Wahl zwischen ich gehe mit oder wir sehen uns wieder nicht...
PS: Ich habe ihm meine Ideen, Wünsche und Vorschläge schon gemacht (wie gesagt hab schon Aktivitäten für uns ausgesucht die uns beiden gefällt), wurde mit einem "Das möchte ich auf jeden Fall mit dir zusammen machen" ignoriert und er wird trotzem zu diesem Freund fahren.
Um auf den Punkt zu bekommen, er war immer sehr bemüht um mich,hat auch alles dafür getan dass wir uns sehen können...hat auch schon viel für mich getan. Wir haben eig auch ein eher ausgewogenes Geben und Nehmen in unserer Beziehung. Wir telefonieren jeden Tag und ich spüre auch in seiner ganzen Art das er mich liebt und vermisst wenn wir uns länger nicht sehen. Er ist auch immer für mich da wenn es mir schlecht geht und hat immer eine Lösung für mich parat. Nur dämmert es mir so langsam das vieles auch nur funktioniert weil ich viele seiner Ideen auch super fande und immer mitgezogen habe...
Meine Frage:
Soll ich, um mich selbst nicht zu verletzen einfach weiter mitziehen und das tun was mir finanziell und zeitlich möglich ist? Bspw. jetzt mit ihm zu diesem Freund fahren oder/und das Wochenende drauf extra für ihn in die Heimat zu fahren. (Wie gesagt ich mach das halt eig auch echt gerne und so könnte ich auch meine Familie wieder besuchen, nur nimmt er das glaube ich als sehr selbstverständlich) Oder soll ich absagen und mein Ding durchziehen um herauszufinden ob er für mich seinen Freunden mal absagen würde. Oder dass er einfach merkt, das er evtl. Kompromisse eingehen muss damit die Beziehung hält, bspw. nur zwei Tage zu Freunden um dann einen Tag mit mir verbringen zu können usw.
Verlange ich da zu viel, da ich ja eig nicht das Recht habe ihm zu sagen, dass er statt zu seinen Freunden zu gehen, lieber denen mal absagt und zu mir kommt? Ich kann doch nicht über seine Freizeitaktivitäten entscheiden. Aber ich leide halt langsam darunter...ich würde ja gerne alles mitmachen aber es ist mir halt nicht möglich. :/
Danke fürs lesen und alleine das Aufschreiben hat mir schon sehr gut getan. :love: