saskia81007hh Ein Kind sollte nur dann gezeugt werden, wenn beide Menschen sich lieben, sich wünschen, zusammen ein Kind zu bekommen und dass sie beide liebevolle Eltern für das Kind sein werden!
Nur unter dieser Voraussetzung sollte bewusst ein Kind gezeugt werden!
Das Bild über die gesamte Entwicklung, über den kompletten Globus hinweg, unter Berücksichtigung von dem was geschrieben hast, wäre durchaus Interessant. Alles wäre komplett anders. Weil Staaten sich anders entwickelt hätten wenn es Verbindungen nur Aufgrund von Liebe gäben täte und nicht aus politischen Gründen. Was ja auch durchaus auch vorkommt bei Menschen wo nicht irgendwie in der Öffentlichkeit oder so stehen.
saskia81007hh Ein Kind braucht beide Elternteile um sich herum. Nicht nur dann, wenn der Mann meint, er hätte jetzt mal gerade Zeit dafür!
Mein alter Herr(Vater) hat sich, als ich 9 vom fürsorglichen Vater, mehr oder weniger zu nem Idioten entwickelt und es kam zur Trennung. Hat sich zu einer hingezogen gefühlt, wo hätte seine älteste Tochter sein können. Das verurteile ich noch nicht mal, Dinge können sich halt ändern aber seine Art und Weise dabei war unterirdisch. Er stellte dann plötzlich in Frage, ob seine älteste Tochter von Ihm ist, brachte Unruhe in den Rest der Familie, in dem versuchte alles und jeden Gegeneinander aufzuhetzen. Sowas brauch ich nicht wirklich als Elternteil.
Der neue Partner(welcher dann kurzzeitig mein Stiefvater war) meiner Mum auch keiner den man wirklich gebraucht hat. Er liebte den Alkohol mehr als das Zusammensein in Familie, getrunken hat er schon vorher aber er war mit dem Teil Familie von Anfang an überfordert. Wir sind aber Muttern zu Liebe freundlich Ihm gegenüber gewesen. Wir sind aber auch nicht mit Ihm warm geworden. Es gab Momente wo man sich mit Ihm Unterhalten konnte aber die hielten nicht lange an weil der Alkohol seine Wirkung zeigte. Als Muttern dann mal zusammenbrach, hats nicht lange gedauert und wir waren Ihm beim Auszug in seine eigenen vier Wände behilflich.
Der dritte und letzte Partner meiner Mum war ein toller Mensch. Hat sich super um Muttern gekümmert, im Sinne von hat Sie gut behandelt. Man konnte mit ihm tolle Gespräche führen und wir sind alle schnell mit Ihm warm geworden.
Der hat quasi da angesetzt wo mein alter Herr als ich 9 war aufgehört hatte. Sprich nen toller Vaterersatz wenn man so will. Hier sag ich, leider ist er bereits vor 12 Jahren von uns gegangen. Meine Mum hat danach mit dem Kapitel Lebenspartner abgeschlossen und paar Familienmitglieder, Freunde und Ich haben Sie dann wieder in unsere Nähe geholt (wohnt 15 min Fußweg von mir weg).
Sprich mit beide Elternteile brauchen ist so ein Sache.
Klassenkamerad von mir damals bei dem ich vor der Schule noch mit gewesen bin, ist sogar von seinem alten Herrn geschlagen worden. Mitunter mit dem Hauslatschen und man hat manchmal die Abdrücke im Gesicht gesehen, meistens aber nur blaue Flecke am Arm oder aufm Rücken. Als ich das mal sogar Live miterleben konnte, wie der Vater meinem Freund zu der Zeit noch Schläge androhte, hab ich mich mal vor den gestellt und gefragt warum er das tut, der ist da richtig wütend geworden. Dann fragte ich, ob er mich denn jetzt au schlagen täte. Dazu kam es nicht, er hat mich dann lediglich bissel Schroff vor die Tür gebracht, am Ende kam es zu nem Polizeieinsatz. Meinen Kumpel hab ich irgendwie gerettet durch mein einschreiten an jenem Tag, unsere Freundschaft hat es aber nicht überlebt.
Möglicherweise wars Falsch aber ich hätte es jederzeit wieder so gemacht.
Deshalb vertrete ich die Meinung nen Kind braucht Bezugspersonen, an die es sich Wenden kann aber nicht um jeden Preis. Denn nen verkorkstes Elternteil zu haben und wie im Falle von meinem damaligen Freund Schläge zu bekommen, hat keiner Verdient und braucht sicher auch niemand.
Ideal ist es nun mal selten und dann kommts drauf an wie damit umgegangen wird und es kommt dann halt zu den Punkten wo ja schon aufgeführt hast:
saskia81007hh Natürlich kann es vorkommen (es kommt ja oft vor), dass ein Kind ungewollt entsteht. Das ist dann so und beide Elternteile müssen sich bestmöglich in dem Fall damit arrangieren!
saskia81007hh Es kommt eh oft genug vor, dass sich Eltern trennen und die Kinder dann ohne Vater oder Mutter aufwachsen!
Hängt halt immer stark von der jeweiligen Situation ab.