cmamajIch finde eher, dass die ältere Generation null Respekt hat! Können oft nicht grüßen und halten sich für den Nabel der Welt.
Vl sollte man den älteren Menschen auch mal mit Schläge drohen, dann wären sie wieder respektvoller.
Aber ein kleines Kind zu schlagen ist natürlich einfacher. Und Respekt wird oft mit Angst verwechselt. Kinder können auch lernen Respekt zu haben, wenn man ihnen Dinge erklärt (ist natürlich alters- und phasenabhängig). Aber wie soll man bitte einen erwachsenen Menschen respektieren, der ein unschuldiges Kind schlägt?
Meine KInder werden und wurden, dennoch haben sie Respekt vor anderen. Probleme gab es bis heute nie, weil sie frech waren. Und selbst wenn, wäre es noch wichtig zu wissen was man unter "frech" versteht. Bei uns auf dem Land wird das Grüßen ja oft regelrecht von den alten Menschen thematisiert. "Kinder müssen zuerst grüßen", frage mich nur, wer das erfunden hat und ob Erwachsene ernsthaft glauben sie wären etwas Besseres und Kinder müssten deshalb zuerst grüßen. Dabei bricht keinen Menschen ein Zacken aus der Krone, wenn man mal zuerst das Kind grüßt.
Und was Kinderschutz betrifft, da gehört noch sooooo soooo vieles gemacht.
Kein Kind darf!!! geschlagen werden und kein Kind darf sexuell missbraucht werden. Und Drohungen sind auch völlig daneben.
Man stelle sich vor, ein Ehemann würde seiner Frau drohen "Wenn du nicht mit mir schläfst, dann vergewaltige ich dich eben".... Das Geschrei wäre riesig, aber Kinder mit Heim und Prügel zu drohen ist okay???