Hallo zusammen,
leider brauche ich wen zum reden und habe momentan keine Freundin mit der ich offen sprechen kann. Vielleicht werd ich ja hier fündig. :-D Ich brauche einfach jemanden zum reden...
Ich bin jetzt in einer 1 1/2 jährigen Beziehung und eigentlich auch sehr glücklich. Meine frühere Beziehung war die reinste Katastrophe und könnte mich für die verschwendeten Jahre selbst nur schimpfen. Meine Beziehung jetzt ist kein Vergleich dagegen. Deswegen habe ich irgendwo ein schlechtes Gewissen, so etwas zu verlangen...:FOU:
Ich weiß, dass ich jetzt einen wirklich guten Mann an meiner Seite habe. Aber mich lässt die Frustration irgendwie nicht los. Mein jetziger Freund ist sehr verständlich auch zuvorkommend, leider fehlt mir eine Sache. Nicht etwas wie mal zum Essen eingeladen zu werden. Die Dinge, wo man merkt mein Partner hat das richtig durchdacht und sich Mühe gegeben. Ich bin selbst jemand der immer da ist um meinen Freund zu unterstützen, aber etwas auf dem gleichen Level bekomm ich sozusagen nicht zurück.
Zum Geburtstag stellte ich mich jetzt zum zweiten Mal in Folge mitten in der Nacht ins Wohnzimmer um Luftballons aufzuhängen und ihm was schönes zu basteln. Wenn er auf seine Motorradtour fährt kaufe ich ihm sein Proviant und richte es ihm her. Wenn ich merke er hat Rückenschmerzen düse ich los und Kauf ihm ein Badesalz und lass ihm ein schönes Bad mit Kerzen ein. Zum Jahrestag schenke ich ihm natürlich auch etwas. Zur seiner bestanden Motorradprüfung kaufe ich Ihm einen Motorradrucksack und baue ihm eine kleine Rennbahn.
Ca. seit November letzten Jahres habe ich das Gefühl diese durchdachten Gesten bekomme ich nicht zurück. Der Jahrestag wurde von seiner Seite vergessen, nur zufällig sind wir zum Essen gefahren. Geschenk gabs für mich keins. Ich bekomme keine Blumen, auch wenn ich Ihn auf den vergessenen Jahrestag Hinweise. Das lässt mich überhaupt nicht locker.
Zu meiner Abschlussprüfung, wurde mir kein Traubenzucker, Wasser oder ein Glücksbringer gekauft. So etwas würde ich Ihm auch schenken wenn die Situation umgekehrt ist. Ich weiß auch, dass er sich freuen würde und wieder sagen würde "Wow habe ich eine tolle Freundin". Vor seinen Freunden würde er wieder prahlen und sagen "Meine Freundin unterstützt mich, es ist so schön".
Wenn ich das so schreibe hört sich das nach Jammern auf hohen Niveau an. :-S Ich weiß eben, dass mein Freund eigentlich so weit denken kann. Am Anfang von der Beziehung wurde mir z.B. mal als Geschenk etwas gekauft was ich mal beiläufig erwähnt habe. Diese Überraschungen und Zuneigungen fehlen mir, diese durchdachten Gesten, wo man merkt man wird unterstützt. Er freut sich doch bei so etwas auch immer und erzählt es gleich und prahlt. Wieso bekomme ich so etwas nicht. Die Chancen hatte er, ich habe es ihm doch quasi vorgelebt...
Ich weiß zum Beispiel ganz genau was ich mir zu meinem ersten Tag bei meiner neuen Arbeit wünschen würde. Eine kleine Zuwendung, vielleicht eine Schultüte. So doof es auch klingt :shy: Genau so etwas würde ich ihm schenken wenn es umgekehrt ist. Leider weiß ich jetzt schon, dass das Montag nicht der Fall sein wird.
Ist es falsch von mir solche Dinge zu erwarten? Ist es in Ordnung das anzusprechen?
Ich werde regelmäßig zum Essen eingeladen mir wird gesagt, dass er mich liebt, aber mir macht es dermaßen zu schaffen. Habe mich heute beim Heulen erwischt...mich trauen es Zusagen ohne es davor hier geschrieben zu haben, keine Chance. Ich ziehe die ganze Zeit vergleiche mit meiner vorherigen Beziehung und sage mir andauernd, dass ich es eh gut habe. Ich habe Angst es anzusprechen, ich habe Angst dass es heißt er macht eh viel für mich. Das ist auch richtig.
Aber diese durchdachten Gesten, wo sind die? Ist es falsch solche Erwartungen zu haben?
Danke alleine für das durchlesen. :mrgreen: