Hallo liebe gofeminin-Gemeinde,
ich bin seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, 15 davon verheiratet. Wahrscheinlich ist es der Klassiker, wir haben alles was wir brauchen, kommen im Alltag einigermaßen gut zurecht, auch wenn es optimierungswürdig ist, aber es passt schon. Alltag ist eben Alltag. Nur im Schlafzimmer ging es die letzten 10 Jahre immer weiter bergab und seit 2-3 Jahren ist so gut wie komplett tote Hose. Er will nur schlafen oder seine Ruhe haben und ich habe auch nicht die Lust und die Kraft ihn ständig zu animieren, es mir zuliebe zu tun. Irgendwann lässt man es dann einfach ganz.
Allerdings halte ich diesen Zustand nicht mehr länger aus. Ich weiß, dass ich noch gut aussehe und für viele andere Männer attraktiv bin und werde den Gedanken nicht los, etwas zu verpassen bzw. meine Zeit zu vertrödeln. Inzwischen bin ich an einem Punkt an dem ich dachte, niemals zu landen. Aber ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen anderen Mann, der Lust hat, eine Affäre, einmal noch diese Aufgeregtheit, diese Begierde, diese Lust wie früher spüren. Leidenschaftlich übereinander herfallen, alles um mich herum vergessen können. Gleichzeitig habe ich wahnsinnige Angst, dass durch einen dummen Zufall was schief geht und alles auffliegt. Und ich fühle mich hinterhältig und gemein dabei, weil ich im Grunde weiß, dass es falsch ist.
Geht oder ging es jemandem hier schon ähnlich? Seid ihr schwach geworden? Ich kann einfach nicht mehr und habe als Frau auch noch meine Bedürfnisse. Wenn die Idee kommt, mit meinem Mann drüber zu reden: Haben wir schon, auch schon vieles versucht, es wirkt trotzdem immer gezwungen und "anstrengend", nicht spontan, nicht leidenschaftlich. Inzwischen frage ich mich auch, was er mit seiner Lust macht oder ob er einfach keine mehr hat. Dass es mal soweit kommt, hätte ich nie gedacht.
Ich weiß nicht, ob es richtig ist was ich tue. Ist es gerechtfertigt? Oder bin ich zu egoistisch? Bis jetzt ist übrigens noch nichts passiert, allerdings bin ich schon auf einer Seite registriert, wo sich viele Männer mit dem gleichen Wunsch tummeln und wenn ich wollte, könnte ich noch heute ein Date haben. Allein das zu wissen ist schon sehr sehr verlockend und ein Schritt in eine vielleicht falsche Richtung. Oder es ist genau der richtige Schritt in ein unvergessliches Abenteuer. Ich weiß einfach nicht mehr was richtig und was falsch ist für mich.
LG
Annblu