Hallo,
ich benutze die App tandem, um meine Französisch- und Englischkenntnisse aufzubessern. Habe auf dieser App einen Mann kennengelernt. Er ist Franzose, 36, Arzt und wohnt ca. 30 km von mir entfernt. Ich habe iranische Wurzeln, bin 24 bald 25, studiere bald im 8. Semester BWL Tourismus, arbeite nebenbei als Aushilfe an der Rezeption eines Hotels. Wir schrieben und er fand es toll, dass ich seine Muttersprache spreche und dann tauschten wir uns unsere Nummern aus. Wir schrieben über Whatsapp dann weiter. Der Chat verlief ganz nett, bis er dann anfing mit dem Thema Beziehung. Er fragte mich, ob ich eine Beziehung hatte und wie lange ich single bin. Dann sagte ich ihm, dass ich noch keine hatte und single bin. Dann fragte er mich plötzlich, ob ich noch Jungfrau wäre. Ich fühlte mich in dem Moment beleidigt und fand es respektlos und sagte es ihm auch. Dann kam er mit Vermutungen an, dass ich vielleicht lesbisch wäre oder es aus Glaubensgründen noch wäre (bin keine Jf, aber muss es doch keinem erzählen). Dann meinte ich, wenn ich eine Lesbe wäre oder eine gläubige Muslima wäre, würde ich doch nicht mit einem westlichen und nichtmuslimischen Mann schreiben. Dann meinte er daraufhin, dass er mich nicht damit verletzen wollte und ich meinte daraufhin, dass es sehr respektlos ist einer unbekannten Frau solche Fragen zu stellen und bat ihn meine Nummer zu löschen und mich nicht mehr zu kontaktieren und wünschte ihm alles Gute. Eine Woche später nach diesem Gespräch bzw. gestern, rief er mich an. Ich ging nicht ran. Ich erzählte meiner Mutter davon und sie meinte allen Ernstens ,,Gib ihm doch mal eine Chance. Er hat sich vielleicht dumm ausgedrückt. Aber wenn er doch nett war. Er hat einen anderen kulturellen Hintergrund und da ist es normal, so direkt zu sein. Das ist nicht wie bei uns Iraner, dass wir so stark auf unseren Ausdruck achten. Er ist gebildet. Er ist Arzt und nicht arm. Gib ihm eine Chance.'' Und ich meinte daraufhin ,,aus gerechnet ein westlicher Mann fragt