Hallo zusammen,
ich habe mich erst vor Kurzem (1 Woche) von meinem Ehemann getrennt. Wir arbeiten beide für die gleiche Firma, nur unterschiedliche Abteilungen, wir laufen uns hier nie über den Weg, ich habe ihn damals vor etlichen Jahren online kennengelernt. Als ich mit dem Studium fertig war, haben wir geheiratet und kurz darauf habe ich mich bei seiner Firma beworben, da es hier Austauschprogramm für die US gab. Wir sind nun schon ein Jahr lang in der US und es gab mit unserem Zusammenleben sehr viele Probleme... Die gab es früher auch schon, aber da war meine Familie als Puffer für mich da - wir haben hier auch gemeinsam mit meiner Mutter gewohnt. Er hat ein Alkhohlproblem und ich habe einfach viel zu lange gebraucht um mir einzugestehen, das es mir ohne ihm einfach besser geht. So viel sei dazugesagt: Wir sind nach wie vor gut befreundet und ich wünsche ihm nur das Beste.
Ich hatte in Amerika nicht wirklich viele Freunde, aber es gab da einen besten Freund, der immer für mich da war. Mit ihm habe ich als Einziges über die Alkoholprobleme meines Mannes geredet (selbst meine Familie wusste davon nichts, nur das wir oft Streit hatten - Ich wollte einfach nicht, das meine Familie schlecht über ihn denkt...oder irgendjemand sonst). Er war einfach immer für mich da und nachdem ich mit meinem Mann Schluss gemacht habe, hat er mir seine Liebe gestanden.
Ich denke ich bin auch in ihn verliebt, bin aber auch ziemlich verwirrt was meine Gefühle angeht. Mein Mann weiß das ich romantische Gefühle für diesen anderen Mann habe. Darüber ist er nicht glücklich, aber er wünscht mir nur das Beste (seine Worte).
Mein bester Freund oder fester Freund?...arbeitet nun auch für diesselbe Firma, auch wieder andere Abteilung. Und hier wird es kompliziert...Bisher wissen nur ein paar wenige Leute das ich & mein Ehemann getrennt sind. Mein bester Freund kommt mich immer regelmäßig im Büro besuchen (schon vor der Trennung zu meinem Mann war das so) & irgendwie habe ich Angst das die Leute es rausfinden & vielleicht denken das ich meinen Ehemann betrüge oder das ich eine ziemlich miese Person bin, weil ich schon wieder den nächsten Mann an der Angel habe. ... Ich bin mir ziemlich sicher, das die Leute auf der Arbeit es früher oder später mitkriegen würden, doch bin ich überhaupt jemanden Rechenschaft schuldig?
Mein Ehemann wird mit Ende des Monats in ein neues Apartment ziehen (der Mietvertrag in der US geht in der Regel für 1 Jahr)...und naja, da ich nun auch nicht so viel verdiene würde ich zu meinem besten Freund ziehen. Voraussichtlich für 1 Jahr und dann muss ich entscheiden wie es weitergeht...Arbeitsvertrag in US verlängern oder zurück in die Heimat.
Sobald ich von diesem Apartment ausziehe & mit ihm einziehe werden sicher die Gerüchte losgehen...Und ich habe wahnsinnig Angst. Ich bin ein Mensch, der am liebsten von allen gemocht wird & ständiges Getuschel oder dergleichen auf der Arbeit würde ich nicht aushalten, da würde ich lieber kündigen und zurück in mein Heimatland ziehen.
Meiner Familie habe ich auch noch nichts erzählt, das meine Ehe kaputt ist oder das ich jemand neuen date...Ich bin einfach so extrem verwirrt & würde mich sehr über neutrale Meinungen von außen freuen.
Entschuldigt bitte den Roman & DANKE im Voraus!