Hi Mädels,
Ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. Denn ich muss mir das einfach ein bisschen von der Seele schreiben. Vielleicht könnt ihr das ja auch verstehen.
Ich und mein bester Freund sind schon seit dem Kindergarten befreundet. Er ist für mich wie ein Bruder. Meine Eltern lieben ihn sehr, am liebsten würden sie uns beide zusammen sehen. Aber wir sind eben einfach nur seit Ewigkeiten befreundet. Jetzt sind wir beide mitte 20.
Hatten in all den Jahren auch auf und tiefs.
Er ist ein toller Mensch, hatte jedoch mit Frauen nie viel Glück. Er hatte viele Freundinnen, aber immer ziemlich blöde. Entweder haben sie ihn betrogen, nur scheiße behandelt oder mich Abgrundtief gehasst. Ich hatte mit keiner davon jemals Kontakt, außer wenn sie mich blöd angemacht und mir sonst was unterstellt haben. Ja er und ich haben eine enge Beziehung, aber nie wie ein Paar, immer wie Bruder und Schwester. Immerhin sind wir ja auch zusammen aufgewachsen.
Auch muss ich sagen, er überstürzt es oft einfach.
Jetzt hat er eine neue Freundin. Die beiden hatten sich nicht mal eine Woche gekannt, als sie zusammengekommen sind und sie wohnte auch ab ihren ersten Treffen (was nach einem Tag schreiben schon war) bei ihm. Sprich sie ist nie gegangen.
Da habe ich ihn schon etwas zusammengeschissen. Da ich noch zu ihm sagte: Bitte nimm dir diesmal Zeit die Frau erst wirklich kennenzulernen, bevor du etwas überstürzt.
Natürlich mache ich mir jetzt große Sorgen um ihn. Ich hab sie zwar kennengelernt und sie ist nett, aber ich finde trotzdem, dass er es übereilt.
Auch machen mich viele Sachen einfach traurig. Wir haben viele Insider, Puns und auch gemeinsame Hobbies. Er gibt ihr auch die Spitznamen, die er eigentlich für mich hatte und sagt wahrscheinlich aus Spaß: "Sie ist jetzt Spitzname xy" was mich schon sehr traurig macht.
Naja, ich verstehe, er will viel Zeit mit ihr verbringen, ist auch kein Thema, aber all die Sachen, die wir so hatten, macht er jetzt nur noch mit ihr, auch wenn ich bei einem Treffen dabei bin. Ich bin nicht eifersüchtig, nur etwas traurig. Ich weiß nicht, mich nervt das einfach, auch weil ich ihn jetzt gar nicht mehr zu Gesicht bekomme und wenn dann nur wenn sie dabei ist. Wenn ich ihn frage, ob wir etwas zusammen machen wollen, nimmt er sie immer einfach mit. Wir hatten auch zusammen einen Ausflug über mehrere Tage geplant, wo sie einfach sagte, sie hat beschlossen, sie kommt mit. Ohne überhaupt mal nachzufragen.
Auch ist es jedes mal, wenn ich mit ihm rede oder bissl rumalbere so, dass sie sofort angelaufen kommt und sich an ihn klammert.
So an sich ist sie schon nett zu mir und sie ist auch die einzige seiner Freundinnen, die jemals mich kennenlernen wollte.
Sie sagte auch ich bin Teil seiner Familie.
Ich fühl mich so dumm, dass mich das alles so stört. Bei keiner seiner anderen Freundinnen hat es das. Da war aber auch immer das Problem im Fokus gewesen, dass sie mich gar nicht mögen.
Eine gemeinsame Freundin von uns kam vor einigen Tagen zu mir und meinte: Sie findet, dass ich immernoch besser zu ihm passen würde.
Und als ich ihr das alles so erklärt habe, sagte sie, dass es so klingt als würde ich doch etwas von ihm wollen.
Das geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf, obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass ich nichts von ihm möchte.
Das wollte ich in knapp 20 Jahren Freundschaft nie.
Trotzdem vermisse ich ihn irgendwie. Auch wenn wir die Zeit, bevor er sie hatte, nicht viel gemacht haben, da ich Prüfungen hatte. Ich bin auch gerade selbst in einer Beziehung.
Es stört mich trotzdem, wie die beiden miteinander umgehen. Ich mag das nicht, wenn Paare so krass aneinander kleben und fühle mich dann wie das dritte Rad am Wagen. Auch sagt er immer, ich soll zwar vorbeikommen, aber darauf hab ich keine Lust, da sie ja wirklich immer da ist. Ich kann auch nicht mal mit ihm unter vier Augen reden, obwohl ich momentan allgemein sehr gestresst bin und mich einige Probleme verfolgen.
Wie bekomme ich das weg, dass mich das so stört/verletzt das so zu sehen? Ich fühle mich einfach ersetzt. Sie ist einfach immer da.
Und mache mir gleichzeitig Sorgen, dass er wieder mit ihr auf die Schnauze fällt.
Dabei gönne ich es ihm glücklich zu sein.
Meine beste Freundin hat auch einen Freund, aber wir machen trotzdem oft nur was zu zweit oder wenn ich sie daheim besuche, setzen wir uns auch mal allein ins Wohnzimmer, er ist da nicht immer dabei. Von daher weiß ich, es geht auch anders.
Aber bei meinem Besten Freund kst das einfach anders.
Vielleicht könnt ihr das alles ja ein bisschen verstehen und habt Tipps für mich.