stefanie8419DSa habe ich es natürlich bissel einfacher, ich steige praktisch vor der Haustür in den Stadtbus, der seit 2 Wochen bis nach Polen rüber fährt. An der Endhaltestelle gibt es Wechselstube, Zigarettenbude und 800 m weiter das Kaufland. Und ich zahle für die Einzelfahrt gerade mal 10 Cent mehr als normal. Und da ich im Gammel-Norma bei uns um die Ecke kaum noch einkaufe, brauche ich ja eh den Bus. Und da kann ich auch die 10 Cent drauf legen und in Polen das kaufen, was deutlich günstiger oder aber auch von besserer ualität ist (Brot/Brötchen z.B. werden nicht über 100te km herangekarrt, sondern kommen aus einer regionalen Bäckerei. Es ist aber dort auch vieles teurer, Butter und Käse z.B., oder auch Fertiggerichte.
Was fast jedes mal ein Muss ist, sind fertig gebratene Hähnchen für ca. 5 € das Stück, die sind einfach unschlagbar lecker! Und werden auch nicht nur in eine Papiertüte geschmissen, wie z.B. bei uns im Marktkauf, sondern haben eine stabile Kunststoffverpackung.
Der Sprit (E 5 mit 95 Oktan) kostet übrigens zur Zeit zwischen 1,36 und 1,42 €/l, Diesen 1,62.