Hallo,
ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Dass es tatsächlich noch Männer gibt, die sowas abziehen, habe ich schon gehört, aber wenn man dann eine Story von jemanden hört, der das wirklich passiert ist, ist das nochmal eine ganz andere Hausnummer. Mir tut das total Leid, dass dir das wiederfahren ist. Das hat auch sicherlich dein Misstrauen generell in Menschen verstärkt.
Ich würde dir raten, halte dich an das Positive. Sie haben dir 2 tolle Kinder geschenkt. Daran kannst du dich festhalten und vielleicht auch irgendwann verzeihen. Wenn du über so lange Zeit diesen Hass in deinem Herzen hast, dann kann das sogar auch irgendwann psychosomatische Folgen haben. Lasse alle deine Gefühle zu, die damit einhergehen (Wut, Trauer, Verzweiflung...) und dann finde ein Weg, wie du den beiden verzeihen kannst. Du tust es nicht um ihretwillen, sondern um deinetwillen, sodass du Frieden findest und damit endlich abschließen kannst. Vielleicht suchst du dir jemanden, der dir dabei behilflich sein kann. Das kann unter anderem die andere Frau sein, die er geschwängert hat (falls du noch zu ihr Kontakt hast), Freunde von dir oder auch "professionelle Hilfe". Wichtig ist, dass du damit abschließt und auch einen Weg findest, die Situation zu akzeptieren. Wie du schon gesagt hast, rückgängig machen kannst du nichts, aber die Zukunft kannst du ändern und es liegt an dir, wie du die Zukunft gestaltest. Entweder mit dem Hass oder Herzen oder, indem du friedlich damit abgeschlossen hast. Alles Gute für dich!