Hallo Henne :)
Ja kind Nummer 5 ist für mich auch immer wieder so ein "Oha" - Moment 😅 ich muss sagen, dass obwohl ich bereits in der 30. Woche bin, ich die Schwangerschaft doch oft vergesse. Neben den Kindern und Haushalt ist oft keinen Zeit zum Bauch streicheln und genießen, und dann kommen diese Momente wo es mir schlagartig bewusst wird, und ich ein wenig Angst bekomme. Aber ich freue mich natürlich auch wahnsinnig und es ist ein absolutes Wunschkind.
Das wir uns überraschen lassen liegt zum einen daran, dass wir eben schon beides daheim haben, zwei Jungs und zwei Mädchen, und bei meinem jüngsten Kind war es tatsächlich so, dass wir monatelang gesagt bekamen es wird ein Mädchen, und es dann am Ende ein Junge war, und so war es uns dieses Mal einfach "egal". Die Neugierde ist mittlerweile doch immens, aber ich bin super gespannt auf den Tag der Geburt 🥰
Namen haben wir für beides ausgewählt. Welcher es wird entscheidet sich dann halt eben im Kreißsaal 😅
Einen Kaiserschnitt lasse ich machen, weil ich durch die letzten 4 Geburten (alle spontan geboren) Probleme bzw. Schäden am Beckenboden habe, und um das nicht weiter zu verschlimmern kommt nur ein Kaiserschnitt in Frage. Für mich ist das aber total okay so, und ich freue mich irgendwie auch diese Erfahrung zu machen. Ausserdem, sind wir mal ganz ehrlich, ist es mit 4 kids auch planbarer. Bring mal eben mitten in der Nacht 4 Kinder unter, das ist ne Katastrophe. Ist natürlich kein ausschlaggebender Punkt gewesen, aber definitiv ein Vorteil.
Bisher geht's mir super. Ich trau mich gar nicht das laut zu sagen, weils dann in der Regel ja bergab geht, aber diese Schwangerschaft ist ein Traum! Klar, man merkt die körperliche Anstrengung dahinter, der Bauch ist auch riesig und ich bin nicht mehr so beweglich, aber ich hatte von Anfang an auch keine Übelkeit oder sonstige Beschwerden, das ist wirklich ein Segen. Mittlerweile zwickt gelegentlich der Ischias, aber das ist auszuhalten.
Du bekommst ein 2. Mädchen richtig? Habt ihr schon einen Namen? Ich finds ja Wahnsinn, dass du es geschafft hast in der letzten Schwangerschaft dass Geschlecht komplett für dich zu behalten. Ich weiss nicht ob ich das geschafft hätte 😅
Mit deinem Blutzucker das ist wirklich blöd, da musst du wahrscheinlich immer gut aufpassen und regelmäßig essen. Kommst du denn trotzdem gut klar damit?
Und ein Eigenheim klingt toll 😍 das wäre ja irgendwann noch mein Traum, aber für dich natürlich unschön wenn immer so viel zu erledigen ist. Gibt es denn noch irgendwas ganz spezielles was abgeschlossen werden muss bevor das Baby kommt?
Die krankheitswellen haben meine Kinder die letzten Monate auch immer mitgenommen. Ich bin sonst auch nie großartig krank geworden (Pflegeberuf härtet ab 😂), aber in der Schwangerschaft hab ich jetzt auch so viel mitgenommen. Zumindest die ersten 6 Monate. Jetzt geht es langsam etwas, auch bei den Mäusen. Hat aber für die Kinder finde ich immer auch nen Vorteil. In der Regel sind Kinder ja das erste Kita Jahr dauerkrank, bei geschwisterkindern ist das aber deutlich weniger fand ich weil die vorher schon viel mitbekommen.
Ooh eine Babyparty, wie schön 😍 genieß es mit deinem Bäuchlein im Mittelpunkt zu stehen, das wird sicher toll.
Musst du noch arbeiten? Oder musstest du? Mittlerweile müsstest du ja glaub ich im Mutterschutz sein.
Liebe Grüße
Keksi