yuheoHey yuheo,
erstmal danke für dein Mitgefühl.
Ich war schon einige Male verliebt in meinem Leben. Und klar, ich habe auch immer wieder mal mein Glück versucht, früher häufiger als später. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich den Satz gehört habe "Ich mag dich ja...als Freund...aber als Mann bist du einfach nicht mein Typ" Und das ist noch die harmloseste Variante. In den späteren Jahren habe ich es dann noch das eine oder andere Mal auf Freundschaft-Plus-Basis versucht, denn - was soll ich lügen - natürlich wollte ich auch mal Sex haben und habe darauf dann solche Reaktionen erhalten wie "Das ist doch nichts für dich" oder "Du machst doch sowas gar nicht" oder "Dafür bist du doch viel zu nett".
Und ausgesucht habe ich mir die Frauen eigentlich auch nicht. Sie waren oft auf einmal irgendwie da. Durch Jobwechsel, Fluktuationen im Bekannten- und Freundeskreis usw.
Angst vor Beziehung oder Nähe...hm...eigentlich nicht, ich habe mir das immer sehr gewünscht. Was ich festgestellt habe ist, dass sich im Laufe der Jahre eine Angst vor Ablehnung und Zurückweisung entwickelt hat. Auch ein Grund dafür, warum ich mich aus dem gesellschaftlichen Leben zurück gezogen habe. Und wenn ich an die Alternative denke...doch, dann ist es im Vergleich dazu tatsächlich okay für mich so wie es jetzt ist. Es ist das beste, was ich für mich rausziehen konnte. Was ich umtreibt ist die Frage, warum es so sein muss. Und ja, es gibt Tage, da empfinde ich tatsächlich die Frauen als schuldig. So in der Art "Warum dürfen alle anderen, nur ich nicht? Was habe ich euch getan?" Natürlich weiss ich, dass das Unsinn ist, und dass der Grund tatsächlich bei mir selbst zu finden sein muss. Aber ich find ihn halt nicht, und es hilft mir auch niemand dabei.
Onlinedating habe ich natürlich auch schon durch. Mit der Erkenntnis, dass es keine, oder zumindest kaum seriöse Plattformen dafür gibt. Dort findet man fast ausschließlich nur Fake-Profile. Und bei den namhaften Anbieteren, da traut man sich gar nicht, eine Frau anzuschreiben, weil sie alleine schon in ihrem Profil Anforderungem an die Männer haben, die man als Normalsterblicher gar nicht erfüllen kann. Ich jedenfalls nicht.
Und unverbindlichen Sex...was bleibt da noch? Bordell? Hab ich auch drüber nachgedacht. Ja, da kann man realen Sex haben und vermutlich auch spezielle Wünsche ausleben, denn dafür bezahlt man ja. Und das ist eben der Punkt. Die Frauen, die das machen, die tun das nicht, weil sie jetzt geil darauf wären, gerade und ausgerechnet mit mir Sex haben zu wollen, sondern weil es ihr Job ist und sie damit ihr Geld verdienen. Ich wäre ein Geschäftsvorgang. Also realer Sex ja, "echter" Sex nein. Und wenn Sex, dann wäre es mir schon sehr wichtig, dass sie es auch wollen würde, und zwar mit mir, und auch ihren Spass dabei hätte.
Dir auch liebe Grüße