Hallo in die Runde!
Mich würde mal interessieren, was die Community zu meinem persönlichem Problem zu sagen hat..
Ich lebe seit fast 10 Jahren in einer Beziehung, mittlerweile haben wir 2 Kinder zusammen (4 und 1 Jahr) und wohnen seit einigen Monaten wieder im Heimatdorf in einer Mietwohnung. Wir träumen beide von einem gemeinsamen Eigenheim, in seiner Familie existiert ein unbewohnter 4-Seitenhof (klingt traumhaft, allerdings ist dort seit 2 Generationen baulich keine Sanierung vorgenommen und obendrauf existiert ein Verwandter, der auf dem Hof zwar nicht lebt aber trotzdem hin und wieder dort ist und auch dort einbricht). Dieser Hof befindet sich in einem (anderem) noch kleinerem Ort ohne Kindergarten, Einkaufsmöglichkeit oder Ähnliches. Also würde das Bedueten, man müsste alle Wege (Kita, Schule, Hobbys der Kinder und Einkauf) mit dem Auto bewerkstelligen. Hinzu kommt, dass mein Partner aufgrund seines Berufs öfters nicht zuhause sein kann, teilweise auch über mehrere Tage. Heißt im Klatext: den Löwenanteil mit Haushalt, Kinder und co stemme ich. Ich wünsche mir mittlerweile "einfach" nur ein kleines Haus ohne großen Schnick-Schnack, das man nebem dem Alltagsstress noch gut in Ordnung halten kann und vor allem - nicht in dem kleinen Örtchen ohne Kita und co sondern in dem Heimatdorf, in dem wir derzeit seit einigen Monaten in einer Mietwohnung leben. Hier gibt es eine Kita, einen Allgemeinarzt, einen Supermarkt, Bahnhof und eine Apotheke. Dazu noch diverse Vereine für spätere mögliche Hobbys der Kinder. Nur ist auch hier der Immobilienmarkt völlig überlaufen, es gibt keine wirklich guten Angebote an Häusern (vom Preis ganz zuschweigen). Wir können hier einfach keinen gemeinsamen Nenner finden und nun ist ihm der 4-Seitenhof überschrieben worden (ohne wirkliche Gründe), obwohl ich ihn gebeten habe, es nicht zu tun aus Angst, dass wir uns damit noch weiter entfernen.
Streit vorprogrammiert. Bin gespannt, ob ich hier deutlich sagen konnte, was das Problem ist und ob / was die Community dazu sagt..