Hallo zusammen,
vorsichtshalber setze ich eine TRIGGERWARNUNG!
..nachdem ich auf die Schnelle keinen Beitrag gefunden habe, eröffne ich selber einen:
Wer leidet ebenfalls unter der Emo und wie habt ihr das in den Griff bekommen? Brauche dringend Tipps. Meine Schwester hat vor einer Woche massiv gek****.
Zuvor, als ihr schlecht wurde, bin ich abgehauen, weil sich mir allein bei dem Gedanken schon der Magen umdreht und ich massiv zu zittern und weinen beginne.
Hab dann eine ganze Woche bei meinem Freund geschlafen und bin heute, nachdem meine Eltern auch nach sieben Tagen noch keine Symptome zeigten (was hoffentlich auch so bleibt!!) wieder hergefahren, weil ich meine Familie über alles liebe und es für mich sehr schwer war, sie eine Woche nicht zu sehen.
Trau mich noch nicht ins Wohnzimmer, wo "es" passiert ist. Bin aber trotzdem auch stolz, dass ich den ersten Schritt getan habe und hergefahren bin.
Mein Hausarzt kennt glücklicherweise diese Angst beim Namen und wird mir nach dieser massiven Verschlechterung der letzten Zeit helfen, einen passenden Therapeuten zu finden. Aktuell hab ich so gut wie nie Hunger und Essen macht keinen Spaß mehr. Dazu nehme ich relativ häufig Benzos, die ich eigentlich aufgrund meiner fokalen Epilepsie bekommen habe..ich hab es allerdings gut im Griff und bin nicht abhängig.
Wer kennt diese Thematik? Was habt ihr für Erfahrungen und was macht ihr dagegen? Würde mich über Austausch freuen!!
PS: das für mich auch sehr traurige ist, dass ich ausgebildete Rettungssanitäterin (nur ehrenamtlich) bin. Ich kann überall mit anpacken, aber vor Kotz**** renne ich weg?!