Hallo ihr Lieben! Mein Freund (40) ist italiener und seit 3 Monaten wieder in Italien bei seiner Familie. Seine Familie hat ein großen Haus gekauft und dort ist noch einiges zu tun, und er möchte gerne helfen, hat Job hier gekündigt und wartet nun dass ich nach komme. Aber ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist für mich. Das Haus verfügt über keine getrennten Wohnungen. Alles ist zusammen, bis auf Schlafzimmer. Dor würde die Schwester mit ihrem Freund wohnen ( 28) ,Vater, Mutter und eben wir 2. Es gibt nur eine kleine Küche. Die Mutter kocht jeden Tag, man ist den ganzen Tag zusammen, wenn man Ruhe haben will muss man ins Schlafzimmer. Es wird jeden Tag das gegessen was die Mutter kocht, die Mutter geht einkaufen und bestimmt so ziemlich alles. Auch sind jeden Tag Streitereien mit der Schwester und meinem freund dass die wieder zum heulen anfängt. Und im allgemeinen sind da sehr oft Streitereien wie ich der kurzen Zeit mitbekommen habe als ich dort war. Kann jetzt nicht fließend italienisch und verstehe zum Glück nicht alles, aber es wird ständig diskutiert, von früh bis spät. Ich bin Nun 37 Jahre alt, habe eine Tochter mit 21 (Jaja ich weiß :) ) habe ein eigenes Geschäft seit 11 Jahren bald und bin mir unsicher ob ich so ein Leben führen will, wie ein 12 jähriges Kind. Es gibt sicher viele Menschen die das als angenehm ansehen, aber ich gehöre nicht dazu. Ich fühlte mich dort wirklich wie ein kleines Kind. Die Schwester benimmt sich auch so.... Es sind alles ganz liebe Menschen, ich liebe meinen Freund, aber ich habe die Befürchtung dass ich dort nach einiger Zeit unglücklich werde, weil so ein Leben mit so einer Familie, wo die Mutter so dominant ist, kenne ich nicht. Mein Freund möchte dort bleiben, weil seine Familie, keine Miete, Ausgaben usw. Er ist koch und findet schnell einen Job, mein Geschäft würde weiterlaufen ohne mich voraussichtlich. Aber ich möchte gerne mein eigener Herr sein, dass essen was ich mag, selber kochen usw..... habe ernsthaft bedenken dass dort so und so die Beziehung zerfällt, weil ich eventuell sehr unglücklich sein werde. Und leider oder Gott sei dank steht Familie bei vielen italiener an 1stelle. Was würdet ihr machen? Sorry, so lange und am Tablet kann ich keinen zeilenumbruch machen... Danke fürs lesen