Ich habs nicht machen lassen, hatte auch als Teeny schon 75 G, dann 2 kids bekommen und in SS und Stillzeit 75 J bis JJ, jetzt bin ich so bei 75 GG/H, allenfalls würde ich eine Straffung machen lassen. Lass Dich am Besten von mindestens 2 oder 3 Ärzten beraten und - wenn überhaupt - reduziere nicht zu stark, je mehr abgeschnitten wird, desto grösser die Gefahr von Komplikationen (Probleme mit Narben etc.), geh max. runter z.B. auf D Cup aber nich auf B oder so. Was ab ist, ist ab und wenns dann nicht gut aussieht, bist Du unglücklich. Lass keines Falls einen "günstigen" Arzt ran um zu sparen. Überlege genau, wo Dein leidensdruck herkommt, wenns nur wegen der Optik ist und Du keine Schmerzen oder Wirbelsäulenverkrümmung o.ä. hast, dann ist die OP nur ne Schönheits OP und da frag Dich ob es das Risiko Wert ist. Die Narben, wenn sie nicht gut werden oder gar wuchern, können echt Sch..aussehen.
Frag auch die Ärzte, wie sich die operierte Brust verändert, wenn Du mal schwanger bist und stillst. Auf jeden Fall wird sie grösser (und später wieder kleiner) aber können die Narben da Probleme machen, besonders, wenn die OP ggf. erst kurz vor einer SS war. :shock: