Hallo ihr Lieben,
Gestern haben wir „Schluss“ gemacht. Es ist eine sehr lange Geschichte. Ich bin 24 und er 34. Wir waren 2 Jahre zusammen und hatten anfangs wirklich eine sehr glückliche Zeit miteinander gehabt. Aber mit der Zeit wurde ich immer anhänglicher und habe viel von ihm erwartet, was ihn natürlich sehr bedrückte.
Gestern nach dem Essen haben wir in Ruhe miteinander geredet und er fing dann plötzlich an zu weinen. Das hat mir wirklich mein Herz gebrochen, weil ich ihn noch nie weinend gesehen habe. Es war bestimmt eine sehr schwierige Entscheidung für ihn gewesen. Er sagte zu mir, dass er nicht wüsste, ob ich er der richtige für mich bin und ob er mir das geben kann was ich mir wünsche.“ dann hat er gesagt „es ist vielleicht besser wenn wir erstmal wieder Freunde sind“. Er sagte „er würde bald Ersticken und er seine Ruhe braucht“
Früher oder später habe ich diesen Tag schon vorhergesehen. Ich respektiere seine Entscheidung und finde es auch besser erstmal eine Beziehungspause einzulegen. So hat er mir gegenüber nicht mehr diese Verantwortung/ Verpflichtung wie bei einer Beziehung.
In der Zeit werde ich mein Verhalten reflektieren und lernen selbstständiger zu werden.
Ich weiß, dass ich ihm viel bedeute, andersrum ist er mir auch sehr wichtig und wir lieben uns. Ich bin gespannt wie unsere „Beziehung“ sich zukünftig entwickeln wird. Ich habe mir 3 mögliche Szenarien ausgedacht.
1. wir sind nach paar Monaten wieder zsm und ich werde ihm versprechen den selben Fehler nicht erneut zu machen.
2. er will Freunde bleiben, weil er die Freiheit genießt und Angst hat, dass es ein Teufelskreis wird (also das ich wieder so anhänglich werde mit der Zeit).
3. ich will nicht mehr, weil er mir auf Dauer nicht das geben kann was ich mir wünsche (Familienplanung usw.).
Das Gespräch hat aufjedenfall gut getan und es hat sich wieder so angefühlt wie in der Kennenlernenphase. Ich war erleichtert weil wir wieder normal reden konnten, ohne Angst zu haben was falsches zu sagen.
Heute hat er mich auch gefragt wie es mir geht und hat gesagt, dass er heute ab und zu wenn er an mich gedacht hat, weinen musste.
Normalerweise will er nach einer Trennung auch kein Kontakt mehr mit seiner Ex haben, deswegen sehe ich mich da als „Ausnahme“ und „Hoffnung“, dass er jetzt momentan einfach nur seine Ruhe braucht und er sich bald wieder melden wird, wenn er wieder bereit dafür ist.
Was meint ihr ? Sind die Chancen hoch, dass wir nochmal zusammen kommen ?