Ich brauche ganz dringend euren Rat !
ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt, mit dem endlich alles perfekt zu sein schien. Er gab sich so viel Mühe, wie sonst niemand vorher. Ich dachte, das ist er. Er sagte mir immer wie lieb er mich hat, dass ich besonders bin und er definitiv ernste Absichten mit mir hat.
dann kam aber der "Knacks". Ich datete sehr kurz vor ihm seinen Arbeitskollegen. Fast im Übergang. Ich wusste nicht, dass die beiden sich kennen und hatte während unserer Anfangsphase weiterhin Kontakt zum Arbeitskollegen. Aber eher sporadisch, Freundschaftlicher Natur.
seit dem das "raus" kam ist er anders zu mir. Etwas kühler, etwas kumpelhafter. Ich schaffe es seitdem nicht mehr, mich zu öffnen ihm gegenüber. Die treffen verlaufen kalt und ich bin sehr distanziert. Es ist nicht mehr das, was mich glücklich macht.
ich war so hin und weg und nun?
Noch dazu kommt, dass er meinte, dass er nichts von meiner Vergangenheit mit Männern wissen möchte. Weil ihn sowas nicht interessiert und er vermutlich, so denke ich, mit sowas nicht gut umgehen kann. Es wäre sehr wichtig für mich, darüber zu reden, da mein ex Freund ganz schlimm mit mir umging und ich dadurch folgende Traumata habe. Er hingegen redet aber ständig von ehemaligen Dates. Letztens als wir essen waren "omg, da ist die die ich vor dir gedatet habe, wie unangenehm". Der Abend war gelaufen. Ich persönlich sage sowas aus Respekt nicht, würde meinen Mund halten damit die andere Person sich nicht unwohl fühlt. Er hingegen redet da ganz frei. Mich stört das alles total, ich kann durch meine Bindungsangst keinen Anschluss mehr finden.
das ganz passierte gestern Abend. Nun schrieb er mir wieder guten Morgen, ob ich gut geschlafen habe. Ich kann nicht darauf antworten, ich möchte nur weg laufen. Ich weiß überhaupt nicht damit umzugehen. Ich möchte das nicht bei WhatsApp ansprechen oder ausdiskutieren, ich möchte aber auch nicht schreiben "wir müssen reden" & mich gar nicht mehr melden möchte ich auch nich.
wie geht ihr denn damit um, wenn euch etwas verletzt oder sauer macht ? Direkt ansprechen? Klappe halten, gute Miene zum bösen Spiel bis zum nächsten Treffen? Das ist alles überhaupt nicht meins.
das letzte was ich möchte ist ihn zu Fragen was das zwischen uns ist. Ich würde einfach gerne alles aussprechen, aber ich hab das Gefühl es ist so albern.. für ihn scheint ja alles normal. Und das stört mich sogar noch mehr. Man muss doch merken dass die Person dicht macht ...