Bin als "Hausmeister" im Elternhaus handwerklich tätig sowie in meiner Single-Wohnung, wenn was anfällt.
Habe schon viel gemacht, von E-Installation, Bodenverlegung, Möbel aufbauen, Gartenzaun erneuern, Pflastersteine und Fließen verlegen sowie Malerei-Arbeiten. Was halt so in bei einem Haus alles anfällt. Dazu noch das Anschließen von Haushaltsgeräten und Beleuchtungen anbringen/anschließen und natürlich Löcher in Wände bohren, um alles mögliche aufzuhängen.
Wasserinstallationen mache ich nicht und wenn der Abfluss verstopft ist, dann kommt auch ein Profi, da mir dazu einfach die Werkzeuge fehlen. Sonst probiere ich zumindest einmal.
Meine Eltern/Verwandte haben allesamt "2 linke Hände", was das Heimwerken/Handwerken anbelagt. Daher bin ich auch "Hausmeister".
Wie ich es mache? Mag komisch klingen, aber habe mir das intuitiv selbst beigebracht. Problem erkennen, nachdenken, Lösungsweg suchen/finden, diesen nochmals durchdenken und dann bei der Ausführung immer wieder schauen, ob das, was man tut auch zum (gewünschten) Erfolg führt.
Sonst Handwerker/Freunde fragen, ob man zuschauen darf, wenn etwas gemacht wird.