Hallo, also ich finde das Verhalten der Frau sehr merkwürdig. Ich habe die Story mal meinen minderjährigen Töchtern erzählt (14/16). Die fanden es auch sehr frech. Was ich damit sagen will: wenn selbst minderjährige Mädchen raffen, dass so was nicht geht, ist es recht unwahrscheinlich, daß diese Frau nicht weiß, was sie tut. Es sei denn, sie ist psychisch schwer gestört. Wenn Du das eher ausschließen kannst, also wenn sie sonst ein unauffälliges Sozialverhalten hat, ist ihr das Verhalten sehr bewusst.
Möglichkeiten:
1.sie ist scharf auf Deinen Mann und es ist ihr total egal, was Du denkst, sie sagt einfach geradeheraus, was sie denkt/möchte.
2. sie hofft auf einen Dreier, deshalb deutet sie bei Dir an, dass sie Deinen Mann gut findet und hofft, dass Du frivol genug bist, um zu sagen, dass Du ihn ihr leihst, aber zugucken willst.
Oder wie auch immer...
3. sie will Dich gezielt verunsichern, weil sie sich vielleicht sicher ist, dass sie Deinen Mann haben kann, und sie will, dass Du das weißt. Oder will einen Keil zwischen Dich und Deinen Mann treiben, wenn sie hofft, dass ihr dann wegen ihr streitet. Und ihr das Spaß macht. Also, dass es eher so ist, dass Du das Ziel bist und Dein Mann ihr gar nicht so wichtig ist. Sie will Dich gezielt verunsichern und gucken, wie das eine Beziehung schädigen kann.. Psychospiel.
In jedem Fall würde ich mit ihr reden. Würde sie auf einen Kaffee bitten und sagen, dass Du mit ihr etwas besprechen möchtest unter 4 Augen.
Dann geradeheraus tragen, ob Du Dich irrst, oder ob sie Deinen Mann gut findet. Und daß Dich das irritiert,dass sie so unverblümt von Deinem Mann schwärmt, und dass Du wissen möchtest, ob sie da was bezweckt.
Ich meine, sie zeigt so offen. dass sie ihn gut findet, da kannst Du genauso offen (aber freundlich) mit ihr reden.
Wirst ja sehen, ob sie zickig reagiert. Dann kannst Du immer noch zurückrudern und sagen: oh, dann habe ich mich wohl geirrt... falls Du das Arbeitsklima nicht gefährden willst.
Oder Du sagst ganz offen, dass Du das seltsam findest, und Dich das stört.
Musst Du aber auch vorsichtig formulieren, nicht dass sie verletzt ist und anfängt Dich zu mobben!
Nicht falsch verstehen, Du kannst ja mal gar nichts dafür und Deine Empfindungen sind wohl für die allermeisten sehr nachvollziehbar. Aber ich würde nicht ausschließen, dass sie manipulativ ist und einen nicht so netten Charakter hat. Daher sei vorsichtig.