sara_lWeiter im Text:
Er motzt mich bei allem an. Ich versuche, ihm abends aus dem Wege zu gehen... gehe mit den Kindern schlafen. An allem, was schief läuft bin ich schuld. Weil ich so bin, wie ich bin. Wenn ich nachfrage, wie das denn sei... wie bin ich denn? Dann lacht er bitter und meint, dass ichs einfach nicht kapiere. Oder dass ich das ganz genau wüsste.
Mich macht das fertig!! Ich kann einfach nicht mehr! Jetzt ist er pleite. Weil er ja alles zahlen muss. Das stimmt nicht! Wir haben getrennte Konten... er bezahlt 500,- für die Wohnung im Monat (ist meine... ich hab die quasi geerbt und zahl sie ab, er trägt dazu bei), Handy, Internet und Autoversicherung.
Kindergarten, Betreuung, den Rest für die Wohnung im Monat, Kinderklamotten, Schuhe, Sportverein fürs Kind etc pp, Netflix, den überwiegenden Teil der Einkäufe zahle ich. Ich verdiene immerhin 1000,- weniger als er... ich lebe nicht auf großem Fuß. Kauf Klamotten für mich gebraucht, verkneife mir vieles. Er raucht jeden Tag eine Schachtel (mindestens), geht mittags essen ins Restaurant, lebt ganz gut.
Wenn ich so weiterlebe, kann ich bald nicht mehr. Ernsthaft. Nie ein gutes Wort, dauernd Angst, etwas falsch zu machen und vor den Kindern ausgeschimpft zu werden... ihn quasi bedienen müssen. Der stellt ja nicht mal eine Tasse in die Spülmaschine oder wirft seine Wäsche in den Korb. Er legt sie davor. Ich muss sie reinlegen.
Als mein Kind mich neulich so schlimm angesprochen hat, habe ich beschlossen, was zu ändern. Ich habe mich ans Jugendamt zwecks Beratung gewandt und warte noch auf einen Termin. Ich habe über Bekannte eine leere Wohnung gefunden, in die ich vorübergehend gehen kann mit den Kindern. Ich ziehe mit denen zwei Wochen aus und in dieser Zeit soll er sich etwas neues suchen und ausziehen.